Die Hockey-Knaben U 10 des VfB Hüls schrammten ganz knapp an einer Sensation vorbei. Die erste Überraschung hatten sie bereits geschafft, als sie sich für die Westfalenmeisterschaften qualifiziert hatten. Für die zweite sorgten sie bei den Titelkämpfen selbst, weil sie als Gruppensieger ins Halbfinale stürmten. Am Ende reichte es nicht ganz: Nach zwei knappen Niederlagen landeten sie auf dem vierten Platz. Dennoch: Was für eine grandiose Saison!

Der Außenseiter vom Badeweiher startete furios ins Endturnier. Mit 4:1 (jeweils zwei Tore von Sam und Niklas) besiegte der VfB-Nachwuchs den THC Münster. Gegen Eintracht Dortmund reichte dann ein spätes Tor von Sam für ein Unentschieden und damit den Gruppensieg.

Im Halbfinale wartete die Zweitvertretung des THC Münster. Sam gelang zwar der Ausgleichstreffer zum 1:1, doch ein zweiter Penalty und ein Kontertor beendeten den Traum vom Titel, den Oelde schließlich gewann.

Eng wurde es für unsere Knaben auch im kleinen Finale gegen Eintracht Dortmund. Sam und Niklas brachten den VfB mit 2:0 in Führung, doch am Ende fehlte das Quäntchen Glück, so dass Benno, Janosch, Julian, Lasse, Niklas, Sam, Tim und Vincent noch mit 2:3 den Kürzeren zogen.