Liebe VfB-Familie,

ein ziemlich verkorkstes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Für die meisten Menschen ein Jahr voller Bangen und Hoffen. Ob hinsichtlich der Gesundheit, der Finanzen oder der Freizeitgestaltung – Corona hat uns seit dem Frühjahr fest im Griff. Daran wird sich auch in den nächsten Monaten nichts ändern.

Verzichten können lautet Jahr für Jahr die Botschaft, wenn die Adventszeit beginnt. Verzichten müssen heißt es in diesem Jahr leider schon seit einer gefühlten Ewigkeit.

Das haben auch wir im VfB Hüls schmerzlich erfahren müssen. Lange Pausen bei Treffen mit den Sportkameraden und -kameradinnen, kaum sportliche Wettkämpfe – das Vereinsleben 2020 war alles andere als lebhaft.

Wann es wieder halbwegs aufleben kann, steht in den Sternen. Besser: in der Medizin und in unserem Verhalten. Impfstoffe sind vorhanden, doch bis die Virus-Gefahr wirklich beendet ist und wir unsere privaten und sportlichen Kontakte wieder ausleben dürfen, wird uns niemand sagen können.

Angesichts des extrem schwierigen Jahres danken wir euch ganz besonders. Für eure Treue, für eure Ideen, für euren Einsatz, für eure Zuverlässigkeit, für eure Solidarität – ihr habt die große Krise ein bisschen kleiner aussehen lassen.

Wir hoffen, dass wir Weihnachten 2021 wieder so feiern dürfen, wie wir es uns alle vorstellen.

Für die nächsten Wochen wünschen wir euch einen besinnlichen Advent, frohe Weihnachten und einen sicheren Rutsch ins neue Jahr.

Präsident Dieter Peters und Geschäftsführer Hakan Simsir