Anlässlich des 75-jährigen Bestehens des VfB Hüls steigt am Samstag, 29. Juli, ein ganztägiges Event für Sportbegeisterte, Vereinsmitglieder und interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Chemieparks Marl.

Das Event bietet einen abwechslungsreichen Mix aus sportlichen Aktivitäten, Live-Musik und Party für die ganze Familie. Am Vormittag finden Hockey- und Fußballspiele sowie ein spielerisches Bewegungsangebot des Kibaz für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren statt. Auch ein Hüpfburgenparadies lädt zum Toben ein. Gegen Abend sorgt Gaukler Uhlenreich für eine schauspielerische Darbietung, und DJ Manuel B und die Life-Band „Limits“ locken mit musikalischen Highlights zur Party.

Der zu den werkverbundenden Vereinen gehörende VfB 48/64 Hüls e.V. wurde am 22. Juli 1948 gegründet und umfasst die Sportabteilungen Fußball, Hockey, Boxen, Kraftsport und Rudern sowie Fitness & Gesundheit.

Hauptgeschäftsführer Hakan Simsir freut sich auf den anstehenden Festakt, bei dem „voller Stolz auf das vergangene dreiviertel Jahrhundert zurückgeblickt werden kann und viele Menschen in Ehren gehalten werden“. Vor der Zukunft ist ihm nicht bange: „Wir werden diesen Moment nutzen, um einerseits dankbar zu sein und andererseits bereits jetzt die nächsten 75 Jahre ins Auge zu fassen.“

Der feierliche Abschluss soll vor großer Kulisse stattfinden: „Wir freuen uns über jede Besucherin oder jeden Kollegen aus dem Chemiepark, der unseren großen Tag – unser 75. Jubiläum – mit uns feiern möchte“, betont Hakan Simsir.