Seit dem 25. April ruft REWE wieder zur Unterstützung von Deutschlands Amateur-Sportvereinen auf: Damit geht die erfolgreiche Aktion „Scheine für Vereine“ in die nunmehr dritte Runde. Der VfB Hüls macht wieder mit!

Bis zum 5. Juni erhalten Kund*innen bei jedem Einkauf in allen teilnehmenden Märkten sowie beim Liefer-, Abhol- und Paketservice von REWE oder über den Onlineshop pro 15 Euro Einkaufswert einen Vereinsschein.

Abhängig von der Zahl der Scheine kann jeder Verein attraktive Prämien aus einem Katalog aussuchen und für den Vereinsgebrauch bestellen.

Die Scheine können im Clubhaus oder in der Geschäftsstelle des VfB Hüls abgegeben werden.

In Deutschland gibt es mittlerweile nur noch gut 87.000 Amateur-Sportvereine. Während im Profi-Bereich Sponsoren für die erforderliche Ausstattung der Sportler sorgen, fehlt es den Freizeit- und Amateur-Clubs oft am Nötigsten. Und genau das will das Unternehmen mit Scheine für Vereine ändern.

„Gerade der Breitensport verdient wegen seiner gesellschaftlichen Bedeutung besondere Unterstützung“, weiß auch VfB-Präsident Dieter Peters. „Was in den Vereinen tagtäglich für die körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, für Integration und soziales Miteinander sowie die allgemeine Gesundheit geleistet wird, kommt uns am Ende allen zugute.“