Auch wenn in London und Budapest bei der Fußball-Europameisterschaft die Stadien wieder gefüllt waren - Covid19 bestimmt auch weiterhin unseren Alltag. Doch jetzt haben wir unsere Abwehr neu aufstellt.

In Zusammenarbeit mit dem Werkärztlichen Dienst von Evonik Industries am Standort Marl können wir allen VfB-Mitgliedern aller Abteilungen kurzfristig ein Angebot für die Corona-Schutzimpfung machen. Die Impfung wird im Impfzentrum des Chemieparks Marl in der Kantine an der Paul-Baumann-Straße gemäß der Vorgaben der StIKo durchgeführt - das heißt, Jugendliche unter 18 Jahren werden nicht geimpft.

VfB-Geschäftsführer Hakan Simsir ist sehr erfreut über die Unterstützung durch den Werkärztlichen Dienst: "Es ist toll, dass wir unseren Mitgliedern so ein Angebot unterbreiten können. Danke an dieser Stelle an die Evonik, die auch hiermit ihre Nähe zu den werkverbundenen Vereinen zeigt. Wir sind froh, einen so verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben."

Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich über das Terminportal der Evonik:

Dort werdet ihr durch den Impfkalender geführt. Gebt bitte an, dass ihr Angehöriger eines Mitarbeiters einer anderen Firma seid, die an der Impfaktion von Evonik beteiligt ist, und sendet das Formular ab. Ihr erhaltet umgehend eure Bestätigung.

Wichtig: Die Erstimpfung wird nur noch bis zum 21. Juli 2021 durchgeführt! Generell gilt, dass geimpft wird, solange der Vorrat reicht.

Wir haben jetzt einen Trumpf in der Abwehr gegen das Virus. Lasst uns gemeinsam diesen Trumpf spielen und vereint aus einer sicheren Abwehr heraus das Virus in die Enge treiben. Zusammen packen wir das - und jeder Piks ist ein Volltreffer!