Mit dem knappsten aller Ergebnisse ist der VfB Hüls am Donnerstagabend ins Achtelfinale des Kreispokals eingezogen. Der Bezirksligist setzte sich vor 181 Zuschauern verdient beim SuS Polsum durch. Das Tor des Tages erzielte Marvin Thomaszik nach gutem Zuspiel von Moussa Sangare (56.).

In souveräner Manier ist der VfB Hüls in die dritte Runde des Kreispokals eingezogen. Der neu formierte Bezirksligist gewann das Lokalderby beim SC Marl-Hamm mit 6:0 (4:0).

Die Sensation ist leider ausgeblieben: Der Oberligist SV Schermbeck gewann gestern Abend im EVONIK-Sportpark souverän mit 4:1 (4:0) und zieht ins Pokalhalbfinale ein. Unser Team brauchte 30 Minuten, um den Faden zu finden - spielte danach aber doch gut mit. Marvin Poggel erzielte den verdienten Ehrentreffer.