Nach dem 7:2 letzte Woche bei RW Erkenschwick muss der VfB heute im Pokal beim B-Ligisten Grün-Weiß Barkenberg ran. Auf dem Papier vielleicht eine leichte Aufgabe, doch die Ergebnisse der Gastgeber lassen aufhorchen.

Nicht nur, dass in der letzten Pokalsaison der ein und andere vermeintliche Favorit gegen Barkenberg scheiterte (Borussia Ahsen wurde zum Beispiel auswärts geschlagen), auch in der 2. Runde gewann man überlegen gegen den A-Ligisten SV Altendorf-Ulfkotte mit 8:2 (!). Im letzten Jahr war erst im Halbfinale Feierabend für die Grün-Weißen: In der Runde der letzten Vier unterlagen sie daheim dem SC Reken 0:5. In der Liga ist die Elf von Trainer Dominik Hannemann siegreich gestartet, am Wochenende gab es einen 1:0-Erfolg gegen den SV Lippramsdorf II.

Am Badeweiher ist man erfreut über den guten Saisonstart: Beide Pflichtspiele (in Pokal und Meisterschaft) wurden gewonnen - und so soll es auch heute Abend weitergehen. Vom Papier ist der VfB klarer Favorit, auch wenn die frühe Anstoßzeit für den ein oder anderen Spieler zum Problem wird: "Einige werden es nicht pünktlich schaffen, aber das wird Barkenberg auch so gehen", sagt Trainer Christoph Schlebach. "Außerdem können wir durch die frühe Anstoßzeit auf Rasen spielen, das ist ja auch nicht so schlecht."

Anstoß ist um 18:30 am Midlicher Kamp in Wulfen-Barkenberg. Es soll bei 17°C heute Abend trocken bleiben - sollte doch ein Schauer runter kommen, steht euch eine kleine Tribüne mit Sitzgelegenheiten am Sportplatz zur Verfügung. Parkplätze sind an der Gesamtschule ausreichend vorhanden, hier solltet Ihr über die Schultenfelder Allee anreisen. Mit dem Bus SB26 solltet ihr an der Haltestelle "Dorsten Wulfener Markt" aussteigen und einen zehnminütigen Fußweg durch das Barkenberger Zentrum einplanen.

Natürlich tickern wir auf unserer Homepage und informieren euch über die gewohnten Kanäle über den Spielverlauf. Morgen dann hier der Rückblick auf die Partie. Aber noch schöner wäre die Unterstützung vor Ort!