Viel besser hätte der Start für die Junioren nicht laufen können. Bereits nach der achten Sekunden traf die U13 am Sonntag, 30.03,  gegen den Niederrheinligisten SG Essen-Schönnebeck zur 0:1 Führung. In der Folgezeit liefen die Jungs zur Höchstform auf.

Weitere zwei Treffer erhöhten das Ergebnis nach 10 Minuten bereits auf 0:3. Auch die beiden Anschlusstreffer der Gastgeber aus Essen sollten die VfBler nicht von der Siegerstraße bringen. Mit einem 2:4 kurz vor der Halbzeit, wurden die Weichen auf Sieg gestellt.

„Die Jungs haben heute sehr viel Spielwitz gezeigt, sich tolle Torchancen herausgespielt und super Tore geschossen,“ erklärt der Trainer Elvir Saracevic. Nach der Pause das gleiche Bild: Die Junioren standen sicher und starteten immer wieder schnelle Angriffe. So viel ergeizt wurde mit drei weiteren Toren belohnt.

Am Ende stand ein hochverdientes 2:7 Ergebnis. Zudem klappte die Integration der drei neuen Spieler hervorragend.  Das Trio bestehend aus Rocco Domaser, Malte Dorow und Philipp Freund gaben ihr Debüt beim dem Spiel in Essen. „Diese Spiele sind für unsere Mannschaft unheimlich wichtig. Dabei müssen die Jungs an ihre Leistungsgrenzen gehen und können zeigen wozu sie in der Lage sind,“ so der zufriedene Trainer Elvir Saracevic.