Die U19 des VfB Hüls zeigte sich im Heimspiel gegen den SV Horst-Emscher verbessert, die U17 dagegen musste die erste Saisonniederlage einstecken. Unsere U15 unterlag im Derby am Loekamp beim TSV Marl-Hüls II mit 2:4.

U19 Bezirksliga: VfB Hüls – SV Horst-Emscher 4:1
Der VfB wollte an die starke Leistung in der ersten Halbzeit beim Pokalaus gegen Landesligist TuS Haltern anknüpfen und ein Augenmerk auf die Defensivarbeit legen. Das gelang auch recht gut, nur war die Chancenverwertung in der ersten Hälfte mangelhaft. Yannick Kayma verschoss einen Strafstoß, nachdem Jonas Maximilian Greiner im Sechzehner umgeschubst worden war (7.). Zwar nutzte Yannic Walter (Foto) eine Chance zur Führung (22.), aber die Gäste glichen nach einem Gestocher im Hülser Strafraum durch Umut Muslubas aus (42.).

uch nach dem Seitenwechsel blieb der VfB überlegen und schaffte es auch häufig, die Offensivaktionen der Gäste zu unterbinden. Die Folge waren weitere Treffer durch Evgenij Lakstankin (57.), Yannick Kayma (60.) sowie nochmals Yannic Walter (68.). Das Trainergespann Marek Swiatkoweski und Ingo Krämer war insgesamt zufrieden mit der Leistung beim dritten Saisonsieg.

U19 Jubel

U17 Bezirksliga: FC Vorwärts Wettringen – VfB Hüls 2:1
Vier Spiele in Folge hatten die B-Junioren des VfB Hüls gewonnen, in Wettringen ging diese Serie für das Team des Trainerduos René Rembowicz und Thomas Lange zu Ende. Art Lushi brachte den VfB nach 34 Minuten in Führung, die Gäste mussten dann die Ausfälle von Kapitän Peter Liebisch (schwere Adduktorenverletzung) und Nico Schug (Verdacht auf Außenbandriss) verkraften. Die schwache Leistung der Hülser nutzte Wettringen zu den Treffern von Ole Trindeitmar (69.) und Jan Kloppe (73.) und damit zum Sieg.

U15 Bezirksliga: TSV Marl-Hüls II - VfB Hüls 4:2
Der TSV Marl-Hüls II hat das Derby in der C-Junioren-Bezirksliga für sich entschieden. Die U14 vom Loekamp besiegte den VfB Hüls mit 4:2 (4:1) und revanchierte sich damit für Niederlage bei der D-Junioren-Stadtmeisterschaft. „Wir haben es dem Gegner in den ersten 25 Minuten zu einfach gemacht“, kritisierte Gäste-Trainer Elvir Sarasevic. Sein Gegenüber Maurice Backwinkler schwärmte vom Auftritt seiner Elf bis zur 23. Minute. Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren vor einer außergewöhnlich guten Kulisse mit 4:0 durch Treffer von Eren Kocak (2), Jonah Teige und Tyler Mehnert. Dazu war TSV-Kapitän Tom Altehage mit einem Handelfmeter am Pfosten gescheitert.

„Wir waren zielstrebig und spielerisch stark“, lobte Backwinkler seine Mannschaft. „Nach etwa 25 Minuten ist der VfB besser ins Spiel gekommen, und die Jungs haben den Kampf angenommen bis zum Schlusspfiff.“ Es spricht für die Moral der Gäste, dass sie sich trotz des deutlichen Rückstands nicht hängen ließen, sondern durch Marc Bronsch – aus stark abseitsverdächtiger Position – noch vor der Pause auf 1:4 verkürzten (31.). Im zweiten Durchgang erzielte Noel Möller den zweiten Treffer für die Badeweiher-Elf (47.). Hätte das Spiel noch kippen können? „Wenn wir unsere Riesenchance zum 3:4 nutzen, wackelt der TSV“, trauerte Coach Sarasevic der verpassten Gelegenheit nach.