Beitragsseiten

Nach vier Siegen in Folge musste sich der VfB Hüls am Donnerstagabend im Nachholspiel gegen den FC Epe mit einem Punkt zufrieden geben. Am Sonntag gastiert der Tabellenführer in Wulfen.

Beim Gastspiel in Wulfen wird der Top-Stürmer Mirko Grieß nach seiner abgesessenen Sperre wieder zur Verfügung stehen, auch Sören Luppatsch, der aus beruflichen Gründen am Donnerstag verhindert war, stellt für VfB-Trainer Christoph Schlebach eine Option da. Dennoch beruhigt sich die personelle Ausgangslage keineswegs.

David Gajda, der gegen Dülmen mit Rot vom Platz gestellt wurde, hat als Wiederholungstäter eine Sperre von fünf Partien aufgedrückt bekommen. Hinzu kommt der Ausfall vom gerade erst wiedergenesenen Patryk Beczkowski, der sich beim Aufwärmen in Epe einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zuzog. Zudem steht ein großes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Okan Solak, der sich ebenfalls in Epe verletzte.

So oder so erwartet Schlebach eine schwierige Partie in Wulfen. „Bei uns geht es um den Aufstieg, bei denen um den Abstieg. Wulfen wird sicherlich erst mal defensiv agieren. Es könnte ein Geduldspiel werden.“


 Die Statistik
Bislang gab es gegen BW Wulfen ein Pflichtspiel in der jüngeren Zeit - das Hinspiel endete 2:2. Nach einer sicheren 2:0-Führung des VfB konnte Wulfen in den letzten zehn Minuten noch ausgleichen. Damals kommentierte VfB-Chef Simsir das Unentschieden mit den Worten: "2:0 ist immer ein sch... Ergebnis!"

 Das Wetter
Für Morgen werden zum Nachmittag hin bei sommerlichen Temperaturen örtliche Gewitter erwartet. Hoffen wir das die Blitze im Wulfener Tor einschlagen werden.

 Fan-Infos
Anstoß ist um 15:00 Uhr im Stadion Wittenbrink in Wulfen. Dort gibt es schöne Stehränge mit Wellenbrechern, leider keine Tribüne. Wir gehen jetzt einfach mal von schönem Wetter bis 17:00 Uhr aus. Bei der Anreise sind keine größeren Verzögerungen zu erwarten, die Sperrung des Marler Damms aus Wulfen kommend ist auch bereits aufgehoben.

Wulfen ist ein nächster Schritt in Richtung Landesliga - mobilisiert alles und unterstützt das Team auch in Wulfen. Es ist ein Katzensprung dorthin, eine Radtour bietet sich an. Laßt uns ein Heimspiel in Wulfen haben!