Hopckey-Knaben A Verbandsliga-Meister

Nach der ganz knapp verpassten Westfalenmeisterschaft hatten sich die Knaben A als Zweitplatzierte in Westfalen für die Vorrunde der WHV-Meisterschaft in Düsseldorf qualifiziert. Ganz ohne Auswechselspieler setzten sie sich mit einem Unentschieden und zwei Siegen gegen die drei Mitbewerber aus Mülheim, Düsseldorf und Bergisch Gladbach durch und lösten damit die  Fahrkarte zur WHV-Meisterschaft. Dort trafen die besten vier von insgesamt 50 Teams  aus vier Bezirken aufeinander.

Die Hülser Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und starteten mit einem 2:2 gegen die bissigen Uhlenhorster ins Turnier. Das zweite Spiel der Bunabären fiel sehr emotional aus – wiederholte sich hier doch die Begegnung der so knapp verlorenen Westfalenmeisterschaft gegen Eintracht Dortmund. Die Hülser brachten ihre Enttäuschung darüber auf den Schläger und das Spielfeld und dominierten die Begegnung, die am Ende als Revanche mit 3:2 für den VfB Hüls zu Ende ging.

Durch diesen Sieg beflügelt gingen unsere Jungs ins letzte Spiel gegen den bis dahin führenden DHC. Mit Löwenkräften hielten sie die Düsseldorfer wie vereinbart vom eigenen Tor fern und durchbrachen deren Abwehr dafür immer wieder. Das durchweg spannende Spiel mit einigen  brenzligen Situationen und Spielleistungen trotz Verletzungen endete mit einem 3:0 für die Hülser A Knaben, die vor Freude ein Tänzchen in der Mülheimer Halle aufführten. Diesen Sieg haben sich die Jungs erarbeitet und verdient. Glückwunsch zum WHV-Meister Halle 2019!

Als kleiner Wermutstropfen endete der erfolgreiche Tag für einen der Spieler im Krankenhaus, welches er aber mittlerweile mit Armgips und Halskrause wieder verlassen konnte.

KnabenA 2019 Halle

von links: Philipp van Sprang, Niklas Witt, Linus Mamot, Mo Metz, Justus Kuhlmann, Simon Diederichs, Mika Frede, Tom Grobecker, Torwart Jan von der Heide