Einzugstermine

Die Mitgliedsbeiträge werden zweimal jährlich per (SEPA-)Lastschrift eingezogen. Die Abbuchungen erfolgen jeweils im Voraus zu Beginn der laufenden Beitragsperiode, also im April (für April bis September) und im Oktober (für Oktober bis März). Der genaue Abbuchungstag kann beim zuständigen Kassierer oder der Geschäftsstelle erfragt werden.

Änderungen mitteilen!

Änderungen der Bankverbindung sind dem zuständigen Kassierer rechtzeitig mitzuteilen.

Beitragshöhe

Die Mitgliedsbeiträge sind derzeit wie folgt gestaffelt (Angaben beziehen sich auf den monatlichen Beitrag):

Erwachsene: 16,- Euro
Erwachsene (ermäßigt, zB Schüler, Studenten, BuFDi's): 12,- Euro
Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre): 8,- Euro
Kinder und Jugendliche (ab 2. Kind einer Familie): 7,- Euro
Familienbeitrag: 25,- Euro
passive Mitglieder: mindestens 5,- Euro

Die aufgrund der Mitgliedschaft anfallenden Mitgliedsbeiträge können auch der Beitragsordnung entnommen werden. Diese wird in Kürze hier zum Download bereitstehen.

Noch Fragen?

Alle Infos rund um die Mitgliedschaft in unserer Abteilung haben wir auch auf dem Merkblatt zur Mitgliedschaft zusammengefasst.

Weitere Fragen rund um die Mitgliedsbeiträge können an den zuständigen Kassierer gerichtet werden.
Kassierer für Jugend und Erwachsene: Nicole Auelmann-Deinl (kassierer[at]bunabaeren.de)