Wir freuen uns, dass wir endlich auch offiziell den Platz einweihen können!

20210827 eroeffnung hockeyplatz

Dank der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung des Landes kann die offizielle Eröffnung des Hockeyplatzes am 4. und 5. September wie geplant stattfinden. Sogar die zwischenzeitig abgesagte Party zur Platzeröffnung darf stattfinden.

Wir müssen und wollen einige Regeln einhalten, um die ganze Sache nicht zu einem Superspreading-Event werden zu lassen: Tagsüber werden wir die Besucher mit der Corona-WarnApp erfassen.

Wir werden den Zugang auf geimpfte, genesene oder mit einem Schnelltest getestete Personen beschränken. Bei Schülern reicht hierfür die Vorlage des Schülerausweises aus.

Wer abends auf die Party möchte, muss entweder immunisiert sein oder einen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorlegen. Diese gesetzliche Vorgabe werden wir kontrollieren und dokumentieren. Ausnahmen sind nicht möglich!

Neben dem Hockeyplatz wird es natürlich die Hüpfburg, Tischhockey und Slacklining geben. Die deutsche M45-Nationalmannschaft kommt mit einigen Weltmeistern und tollen Preisen für die Tombola im Gepäck. Mit den Erlösen wird unmittelbar die Arbeit des Vereins Hockey-Helfen ist Herzenssache unterstützt.

Wir freuen uns, dass viele ehemalige Bunabären ihr Kommen zugesagt haben. Es wird also ein großes Wiedersehen von ehemaligen Bundesliga- und Nationalspielern sowie Trainern geben.

Auch die offizielle Seite wird prominent besetzt sein. Neben dem Präsidenten des Westdeutschen Hockey-Verbandes, Dr. Michael Timm, wird auch der ehemalige Präsident des Deutschen Hockey-Bundes, Wolfgang Hillmann, kommen.

Nach Möglichkeit sollen alle Bunabären die Gelegenheit haben, an diesem Wochenende einmal zu spielen. Es sind für alle Teams Spiele vorgesehen.