In der heutigen Begegnung führten zwei Blackouts der Torhüter zum Endergebnis. Die Startphase gegen den Tabellenletzten bestimmte noch der VfB, wobei durch eine unkluge Spielweise in der Viererabwehr und der beiden Sechser die Rekener immer wieder Entlastungsangriffe fahren konnten. Mit dem Ausfall des Innenverteidigers Jens Lensing (23.), Bänderriss und Kapselschaden im rechten Fußgelenk, musste sich die Viererkette neu orientieren. Doch die Spielweise änderte sich nicht.

VfL Reken  -   VfB Hüls II     1:1   (0:1)

Jeder Einzelne bemühte sich, aber eine erfolgversprechende Spieleröffnung bzw. sinnvoller Spielaufbau war nicht zu erkennen. Auch der Führungstreffer (31.), ein 25m "Schüsschen" vom Geburtstagkind Ibo Basatli kullerte dem Rekener Torwart bei der Ballaufnahme durch die Arme ins Netz, machte das VfB Spiel nicht druckvoller. Es entwickelte sich ein verkrampftes und ungeordnetes Spiel. Bis zum Pausenpfiff war nicht viel Positives zu sehen. Entsprechend lautstark und eindringlich war die Pausenansprache. Mit der Einwechselung von Patrick Siegle (46.) war der Spielaufbau ansatzweise ein wenig besser. Der Rekener Torwartriese, gefühlte 2,15m, hatte trotzdem einen ruhigen Nachmittag und keine Chance sein Können zu beweisen. In der 86. Minute zeigte der VfB Keeper seine einzige Schwäche im heutigen Spiel. Alle vorausgegangen guten und mutigen Aktionen, mit denen er den Ausgleich verhinderte, waren mit einem Fehlpass vergessen. Nach einer Rückgabe von Timo Koschollek schoss er unbedrängt einen eigenen Spieler an der 16m Raumgrenze an. Der Rekener Sturmführer bedankte sich für die Vorlage und zur Freude der 103 Rekener Zuschauer versenkte er die Kugel zum mehr als verdienten Ausgleich ins VfB Netz. Wie schon in der Begegnung gegen den SSV Buer gingen auch heute die Siegpunkte am Spielende durch Unvermögen verloren.

Fazit: Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass die VfB Mannschaft mit den abgestellten Spielern aus dem ersten Kader nicht die erwarteten Leistungsansprüche erfüllt. Hier ist noch viel Luft nach oben. Zudem fehlt die Cleverness eine knappe Führung und damit einen Dreier über die Zeit zu retten.

Es spielten: Schmid; S.Serhan; Acar; Lensing (23.Ivanovic;73.ElKasmi); Koschollek; Basatli; Dobersek; Yakem; Goecke; Matyla (46.Siegle); A.Serhan;

PlatzMannschaftSpguvToreDiffPunkte
1. DJK Adler Buldern 6 3 3 0 14 : 8 6 12
2. FC Marl 2011 5 4 0 1 8 : 5 3 12
3. VfB Hüls II 6 3 2 1 10 : 6 4 11
4. SW Havixbeck 6 3 1 2 11 : 6 5 10
5. YEG Hassel 6 3 1 2 13 : 9 4 10
6. SSV Buer 07/28 6 2 3 1 13 : 10 3 9
7. SV Gescher 08 6 2 3 1 8 : 7 1 9
8. SV Lippramsdorf 6 3 0 3 11 : 12 -1 9
9. FSV Gescher 6 2 3 1 4 : 5 -1 9
10. TuS Wüllen 6 2 2 2 11 : 13 -2 8
11. TSG Dülmen 6 2 1 3 5 : 6 -1 7
12. RC Borken-Hoxfeld 6 2 1 3 16 : 19 -3 7
13. Vorwärts Epe 5 2 1 2 9 : 13 -4 7
14. ASV Ellewick 5 2 0 3 9 : 7 2 6
15. SV Rot Weiß Deuten 5 1 3 1 6 : 4 2 6
16. Westfalia Gemen 6 1 2 3 9 : 9 0 5
17. VfL Reken 6 0 2 4 5 : 13 -8 2
18. BVH Dorsten 6 0 2 4 4 : 14 -10 2