Wer verliert, der hat gleich zum Beginn der Rückrunde in der Kreisliga A enormen Druck. Am Sonntag stehen sich mit unserer Zweiten und dem SV Burlo die Schlußlichter der Tabelle gegenüber - der Verlierer wird die rote Laterne an sich nehmen müssen. Anstoß ist am Sonntag um 13:00 Uhr.

aus der Marler Zeitung 13/02/16
von Steffen Uppenkamp

Der Tabellenvorletzte VfB Hüls II empfängt den Letzten SV Burlo am Badeweiher. Zum rettenden Ufer fehlt dem VfB nur ein Punkt. Burlo hingegen muss einen Dreier holen, um auf die Nichtabstiegsplätze aufschließen zu können. Der Gewinner dieser Partie macht einen kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Über den Winter legte die Mannschaft von VfB-Trainer Ziad Omairatte nur eine kurze Pause ein, um die Form aus den letzten Pflichtspiele halten zu können.

Anhand der Tests sieht Omairatte weitere Fortschritte seiner Mannschaft: „Das Fußballverständnis ist sichtbar. Wir gehen motiviert in die Rückrunde." Auch die Fitness sollte stimmen.