Beitragsseiten

Das was der VfB am Montag beim Spitzenreiter Arminia Bielefeld II zeigte, war aller Ehren wert. Alle waren sich einig, dass die 0:1-Niederlage aus Hülser Sicht unverdient und unglücklich war. Selbst Arminen-Trainer Daniel Scherning. Hier der Nachdreher zum Spiel.

 

Scherning und Quante vor dem Spiel (Foto: Haselbach)Die Quante-Truppe hatte mehr hochkarätige Chancen als der Gastgeber. Der spielte fast in Bestbesetzung. "Wir mussten uns zwar neue Ziele setzen, nachdem der Aufstieg durch ist, aber wir haben auch eine Verpflichtung gegenüber der Liga und allen anderen Mannschaften. Wir werden nicht die Handbremse anziehen oder experimentieren", so Scherning. Der lobte auf der Pressekonferenz, als die Medienvertreter ihre Kugelschreiber und Diktiergeräte schon fast weggepackt hatten, den VfB gegenüber VfB-Trainer Quante: "Mit so einer Leistung, so einer Einstellung holt ihr noch einiges an Punkten und werdet die Klasse halten. So wie ihr hier aufgetreten seid, war es aller Ehren wert. Da sind ganz andere Mannschaften hier ganz anders aufgetreten und das meine ich nicht positiv." Über den Sieg freute er sich zwar. fügte aber an: "Der Sieg war durchaus glücklich. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber auch über eine Niederlage hätten wir uns nicht beschweren können." Karsten Quante war zwar über die Leistung seiner Jungs richtig stolz, konnte seine Gefühle aber nicht einordnen: "Ich weiß nicht, ob ich mich anhand der gezeigten Leistung freuen soll oder mich über das Ergebnis ärgern soll. Ich bin aber stolz auf das, was die Mannschaft hier gezeigt hat."

>>> Hier der ausführliche Bericht zum Spiel von der "Marler-Zeitung <<<

Cakiroglu nach seiner großen Chance in der Schlußminute (Foto:Haselbach)Selbst in der letzten Sekunde war noch die große Chance zum Ausgleich da, als Tayfun Cakiroglu freistehend aus fünf Metern den Ball über, anstatt einfacherweise ins Tor köpfte (Foto). Aber auch andere Spieler wie Striewe, Yigit, Vasic oder Kurt hatten in einigen Szenen sehr gute Möglichkeiten, den Ball zu versenken, scheiterten aber entweder knapp am Tor vorbei oder an Bielefelds Torhüter Jarno Peters. Der sorgte auch in der ersten Halbzeit für den größten Aufreger, als er eine Rückgabe über seinen Fuß rutschen ließ. Der Ball ging an den Innenpfosten, trudelte danach die Torlinie entlang und wurde dann aus der Gefahrenzone befördert. Einige Zuschauer wollen den Ball hinter der Linie gesehen haben, wie es nun wirklich war, wird man nicht mehr feststellen können. Es zeigte aber, wie viel Pech der VfB wieder mal hatte. Nicht einmal mit tatkräftiger Unterstützung des Gegners wollte das Leder ins Tor. So verpassten die Akteure am Dienstag einen trainingsfreien Tag. "Ist aber nicht schlimm. Es macht momentan richtig Spaß. Außerdem haben wir nächsten Sonntag gegen Ennepetal richtig was gut zu machen. Das Hinspiel (1:4) war eine unserer schlechtesten Leistungen", so ein VfB-Akteur. In der Tat, nach diesem Spiel gab es von den ansonsten sehr ruhigen, treuen und besonnenen VfB-Fans mächtig was auf die Ohren.

Tolle VfB-Fans ins Bielefeld (Foto: Haselbach)Apropos Fans. Wie die das Team in Bielefeld über 90 Minuten unterstützten, war einfach riesig. Selbst nach dem Abpfiff gab es noch Gesänge und viel Applaus. "Wenn die Mannschaft so spielt, aber verliert, dann ist es erst einmal nicht schlimm. Aber die haben heute nicht nur prima gekämpft, sondern auch richtig guten Fußball gespielt. Das hat man bisher nicht oft gesehen. Wenn es so weitergeht, packen wir den Klassenerhalt. Aber Sonntag müssen jetzt drei Punkte her", so ein VfB-Fan. VfB-Trainer Karsten Quante war nach seinem ersten Auswärtsspiel auch angetan: "WIe wir hier bei einem der weitesten Auswärtsspiele von unseren Fans unterstützt wurden, war nur geil. Die Mannschaft hat 90 Minuten Gas gegeben und die Fans auch. Mit so einer Unterstützung werden wir unser Ziel schaffen und vielleicht ist damit auch noch der eine oder andere überraschende Punkt drin. Die Spieler haben es auf dem Feld ja auch mitbekommen und es hat aus ihnen bestimmt noch ein paar Prozent rausgekitzelt."


 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vfb-huels.de/001_uploads/fussball_senioren/1_mannschaft/2013_2014/20140421_bielefeld_vs_vfb