Besinnlichkeit rund um Fest? Vergebens! Am Badeweiher dreht sich das Personalkarussell munter bis kurz vorm Fest. Vier Neuzugänge stehen schon heute  fest, hingegen haben den VfB sechs Spieler im Laufe der Saison bislang verlassen.

Gleich doppelt bedient haben sich der Sportliche Leiter Holger Jahnke und Trainer Christoph Schlebach an der Hagenstraße. Vom FC Marl werden Marvin und Mike Wloch an den Badeweiher wechseln. Mike soll helfen, die Abwehr zu stabilisieren, Bruder Marvin der Offensive mehr Durchschlagskraft verleiten.

Vom SSV Buer aus Gelsenkirchen wechselt Kevin Englich zum VfB Hüls. Der 1,78 Meter große Kapitän der Landesliga-Mannschaft kommt mit der Erfahrung von 69 Landesligapartien und vier Toren als Empfehlung nach Marl. Vierter Neuzugang ist Linus Wolt von GW Erkenschwick. Vor dem Gastspiel bei Grün-Weiß war der Abwehrspieler Stammspieler bei der SpVgg. Erkenschwick II und der SG Suderwich.

KevinEnglich Buer LinusWolt GWEMikeWloch FCMarl VfbDagegen werden neben Sören Luppatsch, Marco Ceglarek, David Gajda und Marcel Dibowski  Marvin Höner und Christian Klein-Erwig nicht mehr im VfB-Trikot auflaufen.

Marvin hatte sich im Laufe des Jahres beruflich weiterentwickelt und somit weniger Zeit, um an jeder Trainingseinheit teilzunehmen. Daraufhin haben sich beide Seiten einvernehmlich getrennt. Marvin war Kapitän der Meisterelf in diesem Jahr - vielen Dank noch einmal für deinen Einsatz für den Verein! Unser "Youngstar" aus der Altherren 1, Christian Klein-Erwig, wechselt zum A-Ligisten ETuS Haltern. Auch hier sagen wir Danke für die Einsatzbereitschaft, immer auszuhelfen, wenn Not am Mann war. Allen Abgängen wünschen wir weiterhin viel Erfolg. Wir freuen uns immer auf ein Wiedersehen.