Nichts geht über eine kühle Erfrischung, wenn Eltern, Freunde und Bekannte unsere Junioren während des Trainings begleiten oder an Heimspielen anfeuern. Doch ohne unsere ehrenamtlichen Hüttenfrauen und -männer bleiben die VfB-Freunde durstig. Genau für diese wertgeschätzte Betreuung der Hütte suchen wir jetzt Verstärkung!

Wenn du dir vorstellen kannst, Kaffee zu kochen sowie Getränke und Süßigkeiten rauszugeben, dann melde dich bei uns. Wir bieten dir eine familiäre Atmosphäre und ganz viel Dankbarkeit für dein Engagement.

Besonders wichtig ist es für uns, Menschen zu finden, die die Betreuung der Hütte am Wochenende übernehmen. Die Zeiten richten sich nach den Spielen. In der Regel ist es üblich, eine Stunde vor Anstoß die Hütte aufzuschließen und eine halbe bis eine Stunde nach Spielende abzuschließen. Keine Sorge, du musst nicht jedes Wochenende ran. Jeder so, wie er kann und Zeit hat. Je mehr helfende Hände wir finden desto einfacher ist es natürlich für die Verteilung!

Natürlich besetzen wir unsere Hütte nicht in der spielfreien Zeit, wie zum Beispiel den Weihnachts- und einem großen Teil der Sommerferien. Das Wetter spielt auch eine große Rolle. In den Wintermonaten, wenn es zu kalt ist, um am Spielfeldrand zu stehen, muss die Hütte auch nicht geöffnet werden.

Wir konnten dein Interesse wecken? Deine Ansprechpartnerin ist Verena Gottschalk. Sie ist telefonisch unter 01 60 / 92 74 11 07 sowie dienstags und freitags von 16 bis 18.30 Uhr an der Hütte zu erreichen und beantwortet gerne weitere Fragen.

Hutte