Am 12.7. um 18.30 Uhr ist es soweit, der Ball rollt wieder .... bzw. die Laufschuhe werden angezogen. Nach den spontanen und offiziellen Aufstiegsfeiern der ersten und zweiten Mannschaft, wird für die VfB Nachwuchsmannschaft mit dem ersten Training die Vorbereitungsphase für die Bezirksliga Saison eingeläutet.

Neue Gesichter sind dabei. Tim Volmer, Dominik Siegle sind vom TSV zum Badeweiher gewechselt, sowie Perry Pfeng (A-Jugend Erler SV 08), Marc Bachor (A-Jugend TuS Haltern) und die drei VfB A-Jugendspieler Jens Lensing, Florian Kwiatkowski und Rafael Hester werden die erfolgreichste Kreisligamannschaft 2011/12 in Zukunft verstärken. Ob sie die Lücken schließen können, die Martin Tatura, Thorsten Bier (Stuckenbusch), Engin Yavuzaslan, Lokman ElKasmi (unbekannt), sowie die in den ersten Kader aufgerückten Ali Serhan und Dennis Weßendorf hinterlassen haben, wird sich zeigen.

Auch die ersten Spiel- und Turniertermine sind bekannt:
So.  22.7.  F-Spiel gegen YEG Hassel (13.00 Uhr BW)
Fr.   27.7.  Stadt-Meisterschaft beim TSV (VoRu 19.00 Uhr Loekamp)
Sa.  28.7.  Stadt-Meisterschaft (ZwRu ab 14.00 Uhr)
So.  29.7.  Stadt-Meisterschaft (EnRu ? ab 14.00 Uhr)
Sa.  04.8.  Turnier bei BW Westfalia Langenbochum (VoRu ab 15.00 Uhr)
So.  05.8.   Halbfinale und EnRu? (ab 15.00 Uhr)
.....
So.  18.8.   1. M-Spiel