Es ist noch einmal gutgegangen: Völlig unnötig lag die U19 des VfB Hüls bei Concordia Wiemelhausen in der Schlussphase mit 1:2 zurück. Aber Treffer von Patrick Zimmermann und Rouven Maly drehten die Partie noch.

Dass es ein Herzschlagfinale gab, daran waren die Hülser selbst Schuld: „Wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt, das Spiel zu entscheiden“, sagte VfB-Trainer Marek Swiatkowski.

Trotz einiger guter Chancen blieb der Hülser Führungstreffer durch Kapitän Jonas Greiner (12.) lange das einzige VfB-Tor. Mit ihrem ersten Torschuss glichen die Gastgeber durch Moritz Oskar Krummacher aus (17.), in Hälfte zwei brachte Antonio Vinciguerra Wiemelhausen in Führung (76.). Die Hülser rannten an, aber lange blieb das erfolglos. Bis eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit Patrick Zimmermann noch zum 2:2 traf (89.). Und in der dritten Minute der Nachspielzeit kam es noch besser: Die letzte Ecke des VfB klärten die Gastgeber zu kurz, Rouven Maly drosch die Kugel aus 16 Metern unter die Latte (90.+3).

Weil der Tabellenzweite SG Wattenscheid 09 gegen den SV Schermbeck nicht über ein 1:1 hinauskam, verkürzten die Hülser den Rückstand auf einen Punkt. Tabellenführer SSV Buer ist nach einem 3:0-Sieg beim nächsten VfB-Gegner Firtinaspor Herne weiter vier Zähler entfernt.