"Das erste Training lief zwar etwas chaotisch ab, aber es hat schon sehr viel Spaß gemacht", resümiert Annkatrin Groß. Seit zwei Wochen trainiert sie die neugegründete U17 Mädchenmannschaft. Wer noch mitmachen will, kann jederzeit einsteigen.
Für das erste Treffen und die ersten Treffer versammelten sich zehn Mädchen vor dem Eingang des Evonik-Sportparks. Und schon nach dem zweiten Training, das viel besser lief, hat sich ein Kern herausgebildet: "Wir haben, wie es aussieht, neun feste Fußballerinnen", freut sich Annkatrin Groß. "Das bedeutet aber auch, dass wir leider noch keine vollständige Mannschaft auflaufen lassen können." Die Hoffnung jedoch ist groß: "Wir haben noch anderthalb Monate bis zu den Sommerferien und fast vier Monate bis zum Saisonbeginn."
Alle interessierten Mädels zwischen 13 und 17 Jahren, die Lust haben, Teil der neuen Mannschaft zu werden, können montags ab 17.30 und donnerstags ab 18.45 Uhr vorbeischauen und am Training teilnehmen. Das Team trifft sich auf der Stadionfreifläche des Evonik-Sportparks.
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann komm vorbei!
Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an Annkatrin Groß. Sie ist telefonisch erreichbar unter 01 52 / 51 33 86 75.