Die F2 und F3 haben beim Volksbank-Cup in der Rundturnhalle voll überzeugt. Die F2 fegte erst den TSV mit 7:0 raus, danach den FC Marl mit 9:1. Auch die F3 glänzte an diesem Tag und setzte erstmals ein Ausrufezeichen.
"Unsere Kinder haben sich an der guten Leistung der beiden Spieler aus der F2 hochgezogen und ein echt tolle Leistung erbracht", erklärt Trainer Dirk Przybylski. Als ungeschlagene Mannschaft ihrer Gruppe wurde das Turnier für die Kinder zu einem ersten richtigen Erfolgserlebnis. "Wir hoffen, dass sie dieses positive Ergebnis mitnehmen und sich weiter steigern."
Das beste Beispiel für den Kampfgeist der Mannschaft: "Dass wir nach einem 0:2 und 1:3 nicht aufgesteckt und fünf Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich gemacht haben." Dirk Przybylski ist stolz auf seine Mannschaft und die Trainer und Kinder der F2. "Echt eine top Truppe. Insgesamt kann man wirklich sagen, dass der VfB Hüls heute ein ganz tolles Bild abgeliefert hat."
Doch nicht nur die F3 glänzte. Nach der Stadtmeisterschaft war es das zweite Turnier der F2, das ohne eine Niederlage beendet wurde. Die Mannschaft wurde so in der Gruppe zum Tabellenführer. "Das Schöne an dem Turnier war, dass wir eng mit der F3 zusammengearbeitet haben. Sie brauchten zwei Spieler für den Sturm, jeder der F2 hätte ausgeholfen", betont Mario Kayma.
Der Trainer der F2 ist begeistert von dem Ergebnis der zwei Mannschaften. "Dass die F2 den ersten Platz in Gruppe A und die F3 den zweiten Platz in Gruppe B belegt hat, spricht einfach Bände." Mario Kayma schätzt auch das tolle Verständnis der Kinder und Trainer untereinander. "Mit viel Spaß und guter Laune kann man alles rocken und den wahren Teamgeist entdecken."
Ein großes Lob geht auch an die Gastgeber vom FC Marl für die Organisation des Turniers.