Im Finale besiegten die D-Jugendlichen aus Hombruch den zuvor so souverän auftretenden VfB, der im Evonik-Sportpark spielerisch voll zu überzeugen wusste, mit 6:2. Eine Analyse des Spielverlaufs zeigt: Die Gäste hatten im alles entscheidenden Spiel des U13-Hallenmasters einfach den besseren Start.

Durch einen Doppelschlag war das Spiel bereits nach drei Minuten entschieden - auch wenn die bis dato gegentorfreien VfB-Junioren alles versuchten, um die Niederlage abzuwenden. Am Ende fehlte es jedoch an Kraft, das Spiel zu drehen. Trotzdem können unsere D-Jugend-Kicker mit dem zweiten Platz mehr als zufrieden sein, denn das Turnier war hochkarätig besetzt:

So nahmen beispielsweise die Bezirksligisten FC Iserlohn, VFB Waltrop, TSG Sprockhövel, Hammer Spvg, Sportfreunde Siegen, Hombrucher SV, die Niederrheinligisten Ratingen 04/19 und ETB Schwarz-Weiß Essen sowie die beiden Kreisligisten Westfalia Wickede und SV Horst-Emscher teil. Aus unserem VfB-Lager wurden zwei D-Juniorenteams gestellt.

Das kleine Finale entschied der FC Iserlohn für sich. Im Neunmeterschießen besiegten die Sauerländer die Hammer Spielvereinigung mit  4:3.

„Wir haben heute sehr viele spannende Spiele mit vielen Toren und kleinen Überraschungen gesehen. Unterm Strich ist der Hombrucher SV der verdiente Hallenmasters-Sieger“, zog Junioren-Trainer Elvir Saracevic ein kurzes Fazit und ergänzte: „Dass wir mit unseren Jungs hochverdient im Finale standen, konnte niemand im Vorfeld erahnen. Gerade bei dem gezeigten hohen Leistungsniveau.“ Seine Truppe holte als einziges Team in der Gruppenphase die maximale Punkteanzahl von 15 Zählern, bei einem Torverhältnis von 10:0. Dabei hatte die Mannschaft einige dicke Brocken aus dem Weg geräumt.

Der VfB Hüls bedankt sich bei allen Mannschaften für die durchwegs fairen Spiele auf hohem Nivea und wünscht allen einen guten Start in die Saison 2018/19. Darüber hinaus geht der Dank an alle Eltern, ohne deren Unterstützung die Organisation des Turniers nicht hätte gelingen können, sowie die Sponsoren, Moderator Carsten Schwarma und den zahlreichen Zuschauern, die uns dabei unterstützt haben, dieses tolle Hallenevent zu erleben. Naturülich gratulieren wir dem  Hombrucher SV.

Alle Turnierergebnisse können hier eingesehen werdenhttps://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1541658563&setlang=de