Der VfB beendeten die Hinrunde mit einem 13:0-Sieg und ausstrahlender Souveränität  gegen den BVH Dorsten. Mit nunmehr 27 Punkten aus neun Spielen und 104:7 Toren starten die D-Junioren von Platz eins ins neue Jahr.

Am 9. Spieltag kam die U13 direkt gut ins Spiel. Die Jungs erspielten mit einer der ersten Angriffsaktionen nach nur zwei Minuten das 1: 0. Schon bei der nächsten Möglichkeit durften die Junioren erneut  jubeln.  Die Mannschaft zeigte wieder einmal, wie man den Gegner schon zu Beginn eingeschüchtern kann. Nach 20 Minuten durfte sich  Trainer Elvir Saracevic schon über einen 8:0-Zwischenstand freuen. Die Gäste aus Dorsten brauchten eine Weile, sich von dieser Achterbahnfahrt zu erholen. Bis zur Halbzeit wurden von den VfB- Kämpfern noch drei weitere Tore erzielt.

Die beiden Trainer einigten sich zur Halbzeit darauf, dass der Gast sein Team mit zwei weiteren Spielern aufs Feld schicken durfte.  Gleichzeitig reduzierte der VfB sein Team auf sechs Feldspieler. Trotzdem gewann die U13 hochverdient mit 13:0 und behält so weiterhin die weiße Weste.

Ein riesengroßes Lob richtete der Trainer Elvir Saracevic an seine Truppe und verteilte auch ein großes Kompliment an die Eltern, die zu jeder Zeit unterstützend zur Seite stehen und die Entwicklung der Mannschaft verfolgen.