Rückblick: Neue Spieler, neue Trainer. Nach einer erfolgreichen Vorbereitung, in der die Mannschaft von Elvir Saracevic selbst gegen höherklassige Mannschaften Siege feiern konnte, sah das Trainerteam seinen U13-Nachwuchs für die Saison bestens vorbereitet.
Zu Rcht: So starteten die D-Junioren gleich mit Kantersiegen gegen den FC 96 Recklinghausen (13:0) und TuS 05 Sinsen (16:2). Auch in nachfolgenden Spielen feierten sie hohe Erfolge wie das 7:2 bei der JSG ETuS-Lippramsdorf und das 14:2 gegen die JSG SV Dorsten-Hardt/TuS Gahlen.
Gegenwart: Auch bei ihrem jüngsten Auftrtt in Haltern zeigte die Mannschaft von Beginn an eine spielerisch starke Leistung und agierte sehr druckvoll. Ein Doppelschlag stellte die Weichen früh erneut auf Sieg. Besonders in der ersten Halbzeit boten die VfB-Kicker tolle Kombinationen, die sie mit schön herausgespielten Toren beendeten.
Der Gastgeber hatte dem kaum etwas entgegen zu setzen. So stand es hochverdient zur Pause bereits 8:0 für den VfB. In der zweiten Hälfte wurde die Mannschaft durchgemischt. Das störte etwas den Spielfluss, zudem stand der Gegner sehr tief in der eigenen Hälfte. Der VfB-Nachwuchs agierte nun teilweise etwas unkonzentriert und ungenau in den Aktionen.
Insgesamt war es aber eine gute spielerische Teamleistung, die den 10:1-Sieg auch in dieser Höhe rechtfertigte. Trainer Elvir Saracevic ist sich sicher: "Man kann jetzt deutlich erkennen, wie sich die Mannschaft von Woche zu Woche weiterentwickelt."