Bei den Titelkämpfen am Wochenende sprang für die U11 (E-Jugend) des VfB ein toller zweiter Platz heraus. Erst im Finale konnten sie vom TSV Marl-Hüls gestoppt werden. Der Jungjahrgang erreichte ebenfalls das Halbfinale. Für die U13 (D-Jugend) war bereits in der Vorrunde Schluss.
Zunächst wurde bei den U11-Meisterschaften in drei Gruppen mit je vier Mannschaften gespielt. Die ersten beiden jeder Vorrundengruppe sowie die beiden besten Dritten zogen in das Viertelfinale ein. In der Gruppe A marschierte der VfB I mit drei Siegen in die Ko.-Runde. Ebenfalls so souverän machte es der TSV I in der Gruppe B und der TSV II in der Gruppe C. Mit einem einzigen Sieg im letzten Gruppenspiel der Gruppe A schaffte der FC Marl II das Weiterkommen. Aus der Gruppe B kamen neben dem TSV I noch der TuS 05 Sinsen I und der FC Marl I weiter. Das Zwischenrundenfeld komplettierten der VfB Hüls II und der SC Marl-Hamm aus der Gruppe C.
Ab dem Viertelfinale war dann höchste Spannung angesagt, denn man durfte sich keine Patzer mehr erlauben, da schon kleine Fehler über Ausscheiden und Weiterkommen entscheiden konnten. Der VfB I zeigte aber keine Nerven und gewann mit 6:0 gegen die Hammer Löwen. Auch der TSV I gab sich keine Blöße und siegte mit 4:0 über den TuS 05 Sinsen. Der FC Marl I bot der Zweitvertretung vom Loekamp lange Paroli, jedoch reichte es nicht zum Sieg. Am Ende hieß es 3:1 für den TSV II. Noch spannender ging es im letzten Viertelfinalspiel zu, in dem sich der VfB II knapp mit 2:1 durchsetzte.
Im Halbfinale standen sich nun der VfB I und der TSV II sowie der TSV I und der VfB II gegenüber. Beinahe hätte es ein vereinsinternes Finale gegeben, doch der VfB konnte mit einem 2:1-Sieg gegen die TSV-Zweite ins Finale einziehen. Der TSV I hatte mit dem VfB II weniger Probleme. Mit einem deutlichen 8:0 und viel Selbstvertrauen qualifizierte sich die Loekamp-Elf ebenfalls für Endspiel.
Beiden Mannschaften vom Badeweiher ging anschließend die Puste aus. Denn sowohl das kleine als auch das große Finale ging klar mit jeweils 5:0 verloren.
Bei den U13-Wettkämpfen setzten sich die beiden Favoriten FC Marl I als Gruppenerster und der Jungjahrgang des TSV Marl-Hüls als Zweiter durch. Die Zweitvertretung des FC Marl sowie der SC Marl-Hamm und der VfB Hüls II mussten schon nach der Vorrunde die Segel streichen.
Überraschender ging es hingegen in der Gruppe B zu. Platz eins belegte erwartungsgemäß die D1-Jugend vom Loekamp, doch auf Platz zwei lagen nicht – wie vermutet – die Badeweiher Jungs, sondern der TuS 05 Sinsen I. Der VfB I, TuS 05 Sinsen II und Sickingmühler SV mussten etwas enttäuscht die Sachen packen