Bei der Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung des VfB Hüls wurde Dirk Oppermann zum neuen Jugendleiter gewählt. Dirk Oppermann selbst seit seiner Jugend im VfB tätig, zuerst als Spieler und später als Trainer der Jugendmannschaften, nahm die einstimmige Wahl durch die Jugend an.

IMG 2193Dirk Oppermann bedankte sich bei Friedhelm Zachau der ihm, als kommissarischer Jugendleiter, den Weg bereitet und die Jugend in seiner knapp bemessenen Freizeit geführt hat.

IMG 2171

Weiter wurde Sebastian Klapphecke zum Geschäftsführer wiedergewählt und auch zum stellvertretenden Jugendleiter. Nachdem Guido Aust als Kassierer der Jugend zurücktrat, um sich mehr seiner Familie zu widmen, wurden Verena Gottschalk und Lisa Schwarma zu den neuen Kassiererinnen gewählt.

IMG 2184
Aus den Reihen der Jugendspieler wurden Jonas Greiner und Nils Melcher als Jugendvertreter gewählt. Sie werden zukünftig dem Jugendvorstand angehören und das Bindeglied zwischen Spielern und Vorstand sein.

Wie Sebastian Klapphecke bei seinem Bericht über das vergangene Geschäftsjahr mitteilte ist die Jugendabteilung des VfB 48/64 Hüls sportlich und wirtschaftlich stabil und stark. In diesem Jahr werden wieder einige Projekte realisiert wie z.B. der Vestcup, ein E-Juniorenturnier an dem 72 Mannschaften aus der ganzen Welt teilnehmen. Der Vestcup wird am 24. und 25 Juni auf dem Gelände des VfB Hüls stattfinden. www.vestcup.de