Acht Tore fürs Selbstvertrauen gönnte der VfB Hüls II dem SuS Polsum. Somit bleibt es beim VfB II dabei punktlos im Jahr 2018 zu sein.

Während die Hausherren nach dem Schlusspfiff in Windeseile Richtung Kabine eilten, genossen die Gäste den Kantersieg: „Für uns ist es nach der langen Winterpause wichtig, den Rhythmus zu finden. Heute hatten wir hervorragende Bedingungen, und der Gegner hat es uns auch leicht gemacht“, fasste SuS-Trainer Peter Kappert das Geschehen zusammen.

Besonders in der ersten Halbzeit hatten die Polsumer die abstiegsgefährdete Badeweiher-Reserve an die Wand gespielt. Timo Heitkamp (16.), Peter Pulina (23.), Ramon Fahrenhorst (27.), Christoph Schachtl (34.) und noch einmal Heitkamp (45.) machten schon bis zum Pausenpfiff alles klar. „Wir hätten sogar noch höher führen können“, staunte SuS-Geschäftsführer Volker Kriegel über die Dominanz der Dorfkicker, die sich im Hinspiel (2:0) lange schwergetan hatten.

Pulina erhöhte mit seinem zweiten Tor – das 17. in der laufenden Spielzeit – auf 6:0 (54.). Es folgte eine bessere Phase des VfB, der durch Rexhep Redepi (64.) und Hüseyin Sen (73.) auf 2:6 herankam. Doch Julian Kappert (81.) und Torwart Paul den Hartog (86.), der diesmal im Feld eingesetzt wurde, stellten den alten Torabstand wieder her. Negativer Schlusspunkt der Begegnung: Nach einem harten Einsatz von Ramon Fahrenhorst trat Cem Simsir mit voller Wucht nach und wurde zu Recht mit der Roten Karte bestraft (87.). Aber auch Fahrenhorst kam nicht ungeschoren davon und wurde verwarnt – zum fünften Mal in der laufenden Saison. Daher muss er am Donnerstag gegen den SV Lippramsdorf II pausieren.

Für die Elf von Ali Cinar bleibt es dabei, bislang im Jahr 2018 punktlos zu sein. Nun hat unsere Reserve zwei Wochen Zeit dass Spiel zu verarbeiten, bevor der nächste Brocken am 8. April 2018 auf den VfB 2 wartet: Dann geht es zum Spitzenteam Fenerbahce Istanbul Marl.