Der VfB Hüls II bleibt im Jahr 2018 weiterhin ohne Punktgewinn. Die Elf von Ali Cinar unterlag im Derby gegen den Sickingmühler SV daheim mit 1:3 und festigt ihren Platz im Tabellenkeller.

Wohl endgültig davon verabschiedet hat sich der SSV, der aus den letzten drei Partien sieben Punkte verbuchte. Der VfB ging motiviert zur Sache und machte den Gästen über weite Strecken das Leben schwer. Dennoch brachte Oguzhan Inam den SSV in der 19. Minute mit 0:1 in Führung. Für ihr engagiertes Auftreten wurden die Hülser in der 33. Minute mit dem 1:1-Ausgleich durch Rexhep Redepi belohnt. Daran änderte sich bis zur Pause nichts mehr.

Im zweiten Spielabschnitt lief es bei den Sickingmühlern besser. Aber erst ein von Dominic Oelmann (64.) verwandelter Strafstoß brachte die erneute Gästeführung zum 1:2. In der 82. Minute schwächten sich die Platzherren selbst, als Hüseyn Sen wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah. So schaffte der SSV in der Nachspielzeit (90+3) sogar noch den Treffer zum 1:3-Endstand durch Niklas Dornieden.