In der Kreisliga B bleibt die Reserve des VfB weiter ohne Punkt und Sieg. Im Derby beim FC Marl II unterlag die Mannschaft von VfB II -Coach Ali Cinar 1:4. Wie in den letzten Partien fehlte der jungen Mannschaft die Cleverness, ein Ergebnis über die Zeit zu retten.

Die Hausherren starteten blendend in die Partie. Schon nach 12 Minuten gingen die Männer von der Hagenstraße in Front. Jan-Luca Dörenberg erzielte das erste Tor der Partie. Der Gast wollte allerdings die ersten Punkte einfahren und blieb hartnäckig und das mit Erfolg. Arton Shala konnte ausgleichen (26.) und brachte den VfB wieder in die Partie, der diese zunächst erstmal in die Pause schaukelte.

Der Beginn der zweiten Hälfte war etwas zäh. Doch in der 55. Minute brachte Jan-Luca Dörenberg wieder Leben in die Partie. Mit einem Traum und gleichzeitig seinem zweiten Tor aus 25 Metern brachte er sein Team auf die Siegerstraße. Die Badeweiher-Elf hatte nach dem erneuten Rückstand nicht mehr viel zu bieten. Der FC Marl macht in Person von Ajvaz Ilazi weiter mit schönen Toren. Mit einem traumhaften Heber in der 72. Minute über VfB-Schlussmann Dustin Erich Heinrich van Lieshaut stellte er endgültig die Weichen auf Sieg. Genauso wie Dörenberg erzielte Ilazi einen Doppelpack.

Drei Minuten vor Schluss machte der aktivste Spieler auf dem Feld sein zweites Tor zum 4:1-Endstand. Obwohl es ein Derby war, blieb die Begegnung über 90 Minuten fair und Schiedsrichter Siegmar Tylinski musste nur zwei Spieler verwarnen. 

Der VfB II rangiert somit weiterhin im Tabellenkeller. Nächsten Sonntag kommt es zum Kräftemessen mit dem SC Reken III. Anstoß ist um 13:00 Uhr im EVONIK Sportpark.