2:2 trennten sich am Wochenende unsere "Zweite" vom TSV Raesfeld. Somit bleibt die Mannschaft von Ziad Omiratte weiterhin auf dem 16. Tabellenplatz, punktgleich mit dem 15. SuS Polsum.
Kurz vor der Pause war richtig war los auf dem Kunstrasenplatz am Badeweiher: Durch einen Doppelschlag von Yaman (43.) und Uzunali (44.) ging der VfB mit 2:0 in Front, nach Wiederanstoß wurde ein Raesfelder Spieler im Strafraum der Hülser gelegt - den fälligen Elfmeter verwandelte Schwering zum 2:1-Halbzeitstand.
Nachdem in der 2. Hälfte keine Mannschaft sich wirklich in Szene setzen konnte wie aus dem Nichts der Ausgleich für Raesfeld: Wißen zog auf dem Weg zum Hülser Tor aus 18 Metern kraftvoll und gezielt ab und beförderte das Leder zum 2:2 (75.) direkt in den Knick. Zum Ende der Partie war es VfB-Keeper Althoff zu verdanken, dass am Ende ein nicht unverdienter Punkt gegen Raesfeld auf der Haben-Seite standen.
Nächsten Sonntag reist unsere Reserve zum Tabellennachbarn SW Lembeck, die mit 4 Punkten Vorsprung auf den VfB auf Rang 14 der Kreisliga-Tabellen stehen.