Unsere Zweite konnte in der Kreisliga A nicht an das gute Ergebnis vom letzten Wochenende anknüpfen. Trotz einer 2:0-Führung unterlag die Badeweiher-Reserve am Ende bei Westfalia Gemen II mit 2:4, Celil Ese wurde vom Platz gestellt.

VfB II gibt 2:0-Führugn aus der Hand
Claus Pawlinka / Marler Zeitung vom 16.11.15

Es sah alles so gut aus. Zur Pause führte die Zweitvertretung des VfB Hüls bei Westfalia Gemen II verdient mit 2:0-Toren – was Coach Ziad Omairatte natürlich sehr freute. Doch der VfB gab die Führung in den zweiten 45 Minuten aus der Hand und unterlag noch mit 2:4.

„Wir haben nach der Pause den Faden verloren", so das Fazit des VfB-Coaches. Anfangs lief aber alles gut aus Sicht des Marler Tabellenletzten. Nach einer Viertelstunde durfte der VfB das erste Mal jubeln. Dem Gemener Florian Kipp unterlief ein Eigentor. In der 37. Minute erhöhte die Truppe vom Badeweiher auf 2:0. Torschütze war Kenan Albas.

Nach der Pause kam dann aber ein Bruch ins Hülser Spiel. Gemen konnte bis zur 64. Minute ausgleichen. Die Westfalia machte weiter Druck, profitierte auch von der Tatsache, dass der Schiedsrichter den Hülser Kapitän Celil Ese nach einem Disput vom Platz stellte (66.). Der VfB verkaufte sich weiter teuer, doch in Unterzahl schwanden die Kräfte. Die Treffer zum 2:3 und 2:4 waren die logische Konsequenz.

VfB II: Römhild, Özbay, Omairat, Ese, Kenan Albas, Kocak, Kalyoncu, Akcacik, Yilmaz (70. Fatih Albas), Cetin, Külah (77. Toplu).