+ + + Hockey-Senioren: News + + +

+ + + Hockey-Jugend: News + + +

Herzlich willkommen auf der Homepage der Hockeyabteilung des VfB Hüls!

Hockey? Ist das nicht dieser verrückte Sport, bei dem 22 Spieler mit Knüppeln einem kleinen Ball hinterher jagen? Genau richtig...naja, fast. Hockey ist eigentlich ein Sport, der sehr von Feinmotorik und intelligentem Spiel lebt. Bereits die Kleinsten lernen bei uns die Grundbegriffe von Spiel und Sportverständnis, Teamwork und Fairplay, Athletik und Motorik. Der Lernprozess hört dabei nie richtig auf, ob als aktiver Spieler, als Trainer, als Schiedsrichter, im Vorstand, etc...Möglichkeiten sich einzubringen und sinnvolle Aufgaben zu übernehmen gibt es zu Hauf. Dabei kommt das soziale Leben innerhalb des Vereins auch nicht zu kurz. Ob Ausflüge, Sommer- und Weihnachtsfeste, Partys oder Turniere. Auch außerhalb des eigentlichen Spiels profitieren unsere Mitglieder vom Verein. Wer sich für unseren familiären Sport entscheidet, gerade beim VfB Hüls, findet oft Freunde fürs Leben und einen Ort, an dem man immer zurückkehren möchte.

Ausprobieren, mittrainieren, zuschauen, wir freuen uns über jede Art der Beteiligung und begrüßen neue Mitglieder und Interessierte herzlichst!

Auf den folgenden Seiten könnt ihr euch über alles informieren, was wichtig ist. Bei Interesse an Trainingszeiten, Kontakt, Vorstand, Links oder hoffentlich am Aufnahmeantrag findet ihr alles, was ihr braucht. Viel Spaß beim Umsehen!