Normalerweise hätte der Fußballvorstand des VfB in diesem Jahr neu gewählt werden müssen - doch der Vorstand hat sich aufgrund der Pandemielage, auch auf Empfehlung der Landesregierung und des Landessportbundes, für eine Verschiebung der Jahreshauptversammlung inklusive Wahlen auf das Jahr 2021 entschieden.

Eine Versammlung in unserem Clubhaus mit 80 bis 100 Mitgliedern wollten wir unter den aktuellen Umständen nicht verantworten - eure und unsere Gesundheit steht an aller erster Stelle. Daher haben wir, der Vorstand der Fußballabteilung, uns für die Verschiebung entschieden.

Personell hat es im Vorstand der Fußballabteilung zum 1. August nur eine Veränderung ergeben: Udo Huber gab nach vierjähriger Tätigkeit sein Amt als stellvertretender Vorsitzender auf. Wir danken Udo für seinen tadellosen Einsatz im Verein und in der Repräsentation des VfB nach außen.

Ansonsten gibt es nichts Neues bis zur Wahl 2021: Hakan Simsir bleibt Abteilungsleiter, Carsten Schwarma sein Stellvertreter, Gregor Mehlmann Geschäftsführer und Kassierer. In beratender Funktion wird der Vorstand von Jens Martens und Jürger Freiler unterstützt.

Auch wenn die Jahreshauptversammlung 2020 ausfällt - eine ordentliche Kassenprüfung konnten wir durchführen: Sie erfolgte am 30. Juli durch die Kassenprüfer Marc Kanotowsky und Thomas Kaltwasser. Es gab keine Beanstandungen, und die Kassenprüfer schlugen die Entlastung von Gregor Mehlmann vor. Somit bleibt der VfB, wie in den vergangenen vier Jahren auch, solide und verlässlich, wenn es um die Finanzen geht.

Den Nachholtermin für die Jahreshauptversammlung werden wir rechtzeitig bekannt geben.

gez.

der geschäftsführende Vorstand der Fußballabteilung VfB 48/64 Hüls e.V.

Hier geht es zur gesamten Mitgliederinformation