Heute um 19 Uhr ist es soweit: Anstoß für die Partie des VfL Bochum gegen den Barnsley FC im EVONIK-Sportpark. In den letzten Tagen fokussierte sich das Interesse an dieser Partie. Hier die letzten Infos vor dem Leckerbissen für alle Marler Fußballfans.

Eingangs direkt der Hinweis für die Besucher dieses Spiels: Die Polizei hat die Partie als Sicherheitsspiel eingestuft, entsprechend werden wir die Fans beider Vereine trennen müssen. Für die Fans des VfL ist der Haupteingang im Süden des Stadions vorgesehen, die Fans aus Barnsley werden gebeten, den Gästeeingang auf der Nordseite zum Chemiepark zu nehmen. VfL-Fans müssen an der Gästekasse leider abgewiesen werden. Aber keine Sorge, ab dem Parkplatz P-09 - alle Fans werden direkt von der Autobahn A52 auf den Parkplatz geleitet - sind die jeweiligen Kassen ausgeschildert. Ehrengäste werden gebeten, der Beschilderung "Sportanlagen / EVONIK Sportpark" zu folgen.

Medienvertreter mit entsprechender Akkreditierung nutzen bitte ebenfalls den Haupteingang. Sie können sich im Heimbereich frei bewegen, lediglich der Spielerbereich (Kabinen etc.) ist nur den Offiziellen und Aktiven vorbehalten.

Die Stadionkassen öffnen um 17 Uhr - so dass ihr alle Zeit der Welt habt, nach Feierabend nach Marl zu kommen. Bei der Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfehlen wir die VRR-App (www.vrr.de), die Haltestelle zum Stadion heißt "Chemiepark Marl".

Für die entsprechende Versorgung ist natürlich gesorgt: Neben Sauerländer Bier (die lokale Bochumer Biermarke wird von unserem Getränkepartner leider nicht vertrieben) gibt es die klassische Stadionwurst im Brötchen, Frikadelle und Nackensteak. Fußballherz was willst du mehr? Und wie Frank Goosen es schon forderte: Die Stadionwurst bei uns ist "lecker, lecker"! Natürlich alles zu üblichen Preisen. Verhungern muss niemand.

Und solltet ihr im Stadion Fragen haben, sprecht gerne Helfer oder Ordner an. Fast alle sind ortskundig und können euch umgehend und umkompliziert helfen. Wir als VfB Hüls freuen uns, heute Abend eure Gastgeber sein zu dürfen.