Diese Resonanz hatte Organisator Christian Klein-Erwig nicht erwartet – und damit verbunden auch keine solch hohe Spendensumme. 2.000 Euro übergaben die Alten Herren des VfB Hüls jetzt an den Friedenshort der Evangelischen Jugendhilfe in Dorsten.

Die Summe stammt aus dem Erlös der „Lauf Challenge“, die die Altherren-Abteilung jüngst durchführte. Alle Kilometer – auch mit dem Fahrrad – hat Christian Klein-Erwig im Nachklang ausgewertet, nachdem insgesamt 21 Altherren-Spieler, aufgeteilt in drei Siebener-Teams, beachtliche 4.840 Kilometer absolviert hatten, um ihr Team zum Sieg zu führen. Nicht zu bezwingen war dabei die Formation „Die 6 lustigen 7“ mit Benedikt Erlemann, Peter Göttel, Holger Jahnke, Christian Trapp, Michael Krause, Marc Kanotowski und Christian Klein-Erwig. Sie kamen auf 1.760 Kilometer.

Die Spendensumme wurde von der Ergotherapie Garwermann und dem VfB Hüls aufgestockt. Der Dorstener Friedenshort will von dem Geld Spielmaterial anschaffen sowie pädagogische Ausflüge oder therapeutische Seminare finanzieren.