Für das letzte Heimspiel am Sonntag gegen die Hammer Spielvereinigung (15 Uhr, Badeweiher) hat sich der VfB Hüls eine tolle Aktion nicht nur für seine Fans einfallen lassen. Eigentlich ist der Eintritt am Sonntag kostenlos. Eigentlich....

Der VfB hofft beim letzten Heimspiel auf eine angemessene Besucherzahl ( Foto: Haselbach)Der VfB möchte sich beim letzten Heimspiel nicht nur seinen Fans gegenüber für die Unterstützung in der gesamten Saison bedanken, sondern auch den Spielern einen tollen und verdienten Rahmen am letzten Spieltag bieten. "Es soll am Sonntag sehr heiß werden, dazu haben wir das Pfingstwochenende. Zudem ist bei uns und bei den Hammern der sportliche Reiz nicht mehr vorhanden. Normalerweise wären wir über 120 Zuschauer da schon froh. Deswegen haben wir uns eine schöne Aktion ausgedacht", so Pressesprecher Stefan Berger. Die sieht wie folgt aus: Am Eingang wird eine große Spardose stehen. Da kann dann jeder Besucher den Betrag hinein tun, den er für richtig hält. Wenn jemand nichts geben möchte, dann ist es eben auch so. "Natürlich brauchen wir weiter jeden Cent. Aber wir wollen unsere tollen Fans belohnen und ihnen Danke für die tolle Unterstützung bei allen Spielen sagen und auch der Mannschaft einen schönen Rahmen für das letzte Spiel geben. Natürlich hoffen wir, dass der eine oder andere dann ein Bier mehr trinkt oder eine Wurst mehr verzehrt. Wir freuen uns über jeden Besucher am Sonntag, ob er keinen Eintritt zahlt oder meint, uns mit 20€ was Gutes tun zu wollen", so Kassierer Enno Janssen. Der ist auch gespannt, was dann am Ende dabei rauskommt. "Wir zählen die Besucher natürlich alle durch und sind dann mal gespannt, was der Fan dann so im Durchschnitt für seine Karte bezahlt hat", so Janssen.

Auch ein Dank an die HSV-Fans, die den VfB ab und an unterstütztenGerade gegen die Hammer Spielvereinigung empfinden es die VfB-Verantwortlichen als eine tolle Aktion. "Uns haben die gesamte Saison über hier und da die HSV-Fans unterstützt, unsere Fans waren im Gegenzug bei einigen Partien der Hammer, gerade erst letzte Woche beim letzten Heimspiel der Hammer. Die haben eine tolle Fanfreundschaft. Das zeigte auch schon das Hinspiel in Hamm. Daher haben es die Fans aus Hamm, die u.a. mit einem Fanbus an den Badeweiher kommen werden, auch verdient, von dieser Aktion zu profitieren", so VfB-Pressesprecher Stefan Berger. Und die werden mit Sicherheit das eine oder andere Bier mehr trinken und die eine oder andere Wurst mehr essen.