Die Pflichtaufgabe in der Vorrunde bei der Stadtmeisterschaft wurde vom VfB Hüls erfüllt. Als Gruppensieger, ohne Punktverlust und Gegentor, zieht die Schmidt-Truppe in die Zwischenrunde am Freitagabend ein.
Das erste Spiel gegen den SuS Polsum begann mit einem Paukenschlag. Erster Angriff und sofort die 1:0-Führung für den VfB. Auch wenn das Endergebnis am Ende 3:0 hieß, so war Kapitän Timo Koscholleck am Ende nicht zufrieden: "Durch das frühe Tor dachten wohl alle, dass es so einfach weitergeht und wir haben dann weniger gemacht und vor allem nicht mehr das gemacht, was wir uns vorgenommen haben." Im zweiten Spiel gegen die DJK Germania Lenkerbeck ging es ähnlich los. Erster Angriff und sofort die Führung für den VfB. Die Lenkerbecker, die wenige Minuten vorher erst ihr Spiel gegen den SuS Polsum (2:1) beendeten, waren sichtbar am Rande der Erschöpfung, kämpften aber tapfer.
Am Ende gewann der VfB mit 5:0, wobei Dennis Kündig dreimal traf. Aber auch in diesem Spiel, wie gegen Polsum, wurden noch viele gute Möglichkeiten zu einfach vergeben. In der morgigen Zwischenrunde (18:30 Uhr / 19:3o Uhr) wird es für den VfB schon eine Spur schwerer. Dann geht es um den Einzug ins Finale gegen den TuS 05 Sinsen und Fenerbahce Istanbul Marl.
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!
Debug: angegebener Pfad - https://www.vfb-huels.de/001_uploads/fussball_senioren/1_mannschaft/2013_2014/20130725_stadtmeisterschaft