17 Grad und Sonne - die Winterpause wird durch Frühlingsgefühle in die Geschichtsbücher geschickt. Schlagen wir also wieder das Jahrbuch "Landesliga 18/19" auf - auf Seite 18 für die Badeweiher-Elf die Reise über die A43 zum Spitzenreiter Grün-Weiß Nottuln. Im Hinspiel schlug unser Team hart auf den Boden der Landesliga-Tatsachen auf: Nach zwei Siegen in den ersten Spielen fegte Nottuln mit 6:0 über den bis dahin ungeschlagenen Aufsteiger hinweg.

Mittlerweile führt Nottuln die Tabelle der Landesliga mit sieben Punkten Vorsprung an. Nur noch ein mittelschweres Fußballwunder würde die Mannschaft von Trainer Oliver Glaser vom Aufstieg abhalten. "Meine Spieler sind heiß auf den Auftakt gegen Hüls. Trotzdem müssen wir in den nächsten 13 Spielen ein Feuerwerk abbrennen, um das Ziel zu erreichen. Wir haben nun jeden Sonntag ein Endspiel!", so der Linienchef der Heimmannschaft gegenüber den Westfälischen Nachrichten. Grün-Weiß Nottuln wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, drei Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Die Defensive (15 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Landesligastaffel 4 zu bieten hat.

Diesem Team stellt sich nun unser VfB: Am Badeweiher wurde in der Winterpause das Personalkarussell in Gang gebracht, sechs Neuzugänge verzeichnet der Tabellen-Vierzehnte. "Wir haben uns qualitativ verstärkt", so ein zuversichtlicher Trainer Christoph Schlehbach im Interview. "Natürlich ist Nottuln eine enorm starke Mannschaft, aber wir werden uns nicht verstecken."

Für den VfB geht es im Abstiegskampf um jeden Zähler, um so schnell wie möglich eine komfortable Situation im Duell gegen die anderen Kellerkinder zu haben. Der aktuelle Ertrag des VfB Hüls zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Im Angriff herrscht Flaute: Erst 17 Mal brachte die Mannschaft den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit lediglich 15 Zählern aus 17 Partien steht sie auf einem Abstiegsplatz.

Anstoß am Sonntag ist um 15:00 Uhr im Baumberge-Stadion, Niederstockumer Weg 7a in 48301 Nottuln. Am Besten fahrt ihr über die A43 bis zur Abfahrt Nottuln. Im Stadion befindet sich eine kleine Tribüne am Kunstrasenplatz - bei 17 Grad und Sonne spendet diese wohligen Schatten, wenn eure Haut noch keine Sonne verträgt.

Es wird eine verdammt harte Rückrunde - auch wir haben 13 Endspiele! Gehen wir das erste Finale entsprechend an - ein Spiel dauert 90 Minuten! Endlich geht es wieder los!