Aktuell heißt es in Wüllen noch: Anpfiff! Morgen erwartet der starke Aufsteiger TuS Wüllen den Tabellenführer VfB Hüls. Für VfB-Coach Christoph Schlebach nach sieben Tagen im Amt gleich die erste Bewährungsprobe. Das Hinspiel gewann der VfB knapp mit 2:1.

Generell lief die Vorbereitung des neuen Mannes beim VfB Hüls verständlicherweise nicht so optimal in der Kürze der verfügbaren Zeit. Neben dem Testspiel am Dienstag gegen Erkenschwick (3:0), hat er sein neues Team bislang in zwei Trainingseinheiten sehen können: „So schnell kann man eine Mannschaft natürlich nicht kennenlernen. Deshalb steh ich auch im regen Austausch mit Werner Platzer (Co-Trainer), der die Mannschaft gut kennt“, so Schlebach. In die Karten spielt dem Ex-Schermbecker das System des VfB: eine offensive Ausrichtung, die auch Schlebach bevorzugt.

Ob das Spiel auf dem Rasenplatz beim TuS Wüllen – in Ahaus gelegen – überhaupt stattfinden kann, steht noch auf der Kippe. Bei den aktuellen Wetterbedingungen ist auch eine Absage der Partie denkbar. „Natürlich freue ich mich auf das erste Spiel, in Anbetracht der kurzen Zeit hier wäre ich über eine Absage aber auch nicht traurig.“

Anstoß ist Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Wüllen, Friedmate in 48683 Ahaus. Neben dem Live-Ticker werdet Ihr natürlich über unsere Homepage oder den sozialen Medien direkt informiert, wenn in Wüllen etwas passiert. Auf geht es ins neue Jahr, unser Ziel ist klar! Naja ich lasse es mit dem Reimen und sage einfach: Glück Auf und bis morgen in Wüllen!