Update: Kurz vorm Fest kommt es im EVONIK Sportpark zum Spitzenspiel in der Bezirksliga. Der Tabellenführer VfB Hüls empfängt den ärgsten Verfolger RW Deuten. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

 

aus der Marler Zeitung, 02.12.2017

Während andere auf den Weihnachtsmarkt rennen will die Badeweiher-Elf selbst die ein oder andere Bude machen, den Titel des Herbstmeisters haben sich die Hülser nach dem letzten Hinrundenspieltag allerdings bereits gesichert. VfB-Coach Guido Naumann gab aber unlängst und unmissverständlich zu Protokoll, dass ihn dieser Titel keinen Deut interessiert. Wichtig sei die Platzierung am Ende der Saison. Und in diesem Kontext könnten die Hülser am Wochenende „einen riesen Schritt machen“, wie es Naumann nannte. Aktuell führt die Elf vom Badeweiher die Bezirksliga mit 34 Zählern an, Gegner Deuten liegt mit 31 Punkten auf Platz zwei und damit in direkter Schlagdistanz.

„Deuten ist im Aufwind, das wird ein ganz schweres Spiel“, warnt der Hülser Coach vor dem Duell am Badeweiher. Nach zwei Erfolgen über die beiden Spitzenteams Merfeld (2:1) und Dülmen (1:0) hatten sich die Rot-Weißen in den letzten Wochen nämlich wieder auf den zweiten Rang vorgeschoben, stellen mit 45 geschossenen Toren zudem die gefährlichste Offensive der Liga. Und so ist es ebenfalls das Spitzenduell zwischen dem besten Sturm und der sichersten Defensive (VfB: 17 Gegentreffer).

Das Hinspiel der beiden Spitzenteams am ersten Spieltag ging 1:1-Unentschieden aus. Zum Start der Rückrunde wollen die Hülser die volle Punkteausbeute einfahren.