„Hätte man mir vor Saisonstart gesagt, dass wir am vierten Spieltag Tabellenführer sind, dann wäre ich wohl erstaunt gewesen“, gibt VfB-Coach Guido Naumann zu. So reist man als Spitzenreiter am Sonntag zum Aufsteiger Adler Buldern. 

von Sebastian Kalenberg / Marler Zeitung, 09.09.2017 

Die Hülser rangieren ungeschlagen mit zehn Punkten auf dem vordersten Rang – und nun ist der Kader wieder fast vollständig. Vor allem Topstürmer Mirko Grieß scheint seine Verletzung überstanden zu haben und zeigte beim 4:1 gegen Epe mit einem Doppelpack eindrucksvoll seine Qualitäten.

Mit einer Schulterverletzung wird Flügelflitzer Patryk Beczkowski wohl noch ausfallen, sonst kann Naumann im Duell bei der DJK Adlern Buldern aber aus den Vollen schöpfen. Dass das Label „Spitzenreiter“ auch eine Bürde sein kann, davon ist Naumann überzeugt: „Der Gegner stellt sich so auch ganz anders ein. Die wissen, dass der Tabellenführer kommt und wollen richtig Gas geben.“

So vermutet er auch beim kommenden Gegner eine Extraportion Motivation. Buldern ist als Aufsteiger mit zwei Siegen und zwei Niederlagen solide in die Saison gestartet, ein Selbstläufer wird das für den VfB nicht werden. „Wir müssen auswärts bei einem Aufsteiger ran, so was ist nie einfach. Wenn du dazu noch Erster ist, muss man sowieso 20 Prozent mehr draufpacken.“ Darauf will Naumann seine Jungs einstellen, um den vierten Saisonsieg einzufahren.

Das Heimteam aus dem nördlichen Stadtteil von Dülmen ist bemerkenswert in die Saison gestartet: Nach zwei Spieltagen und Siegen über Lippramsdorf und Gescher gab es an den letzten beiden Spieltagen in den Derbys gegen die TSG und Merfeld jeweils deutliche 1:4-Niederlagen. Somit rangieren die Adler aktuell auf dem 12. Tabellenplatz.

 Zahlen, Daten, Fakten

Hüls mit 10 Punkten auf Platz 1, Buldern mit 6 Zählern auf Rang 12 - mehr Daten gibt es nicht. Beide Teams haben noch keine Pflichtspiele gegeneinander bestritten.

 Das Wetter

In Buldern können wir morgen mit gelegentlichen Wolken bei sonst schönem Sonntagswetter und angenehmen 18 Grad rechnen. Sollte es doch mal einen kleinen Schauer geben, empfiehlt sich der Griff zum Regenschirm - eine Tribüne sucht man auf der Sportanlage Buldern vergeblich.

 Die Verkehrslage

Uns liegen keine Informationen über Verkehrsbehinderungen vor. Am besten kommt Ihr über die A43 nach Buldern, Abfahrt Dülmen-Nord in Richtung Olfen, an der Ausfahrt Dülmen die dritte Ausfahrt im Kreisverkehr nehmen. Für Reiselustige ein Tipp: Ab Marl-Sinsen verkehren die Regionalzüge RE2 & RE42 halbstündlich zwischen Marl und Buldern, vom Bahnhof Buldern ist der Sportplatz fußläufig zu erreichen.

Adresse für das Navi: Gewerbestraße 6, 48249 Dülmen

Neuer Ground, neues Team - wir freuen uns, Euch in Buldern anzutreffen! Natürlich bieten wir Euch - wie gewohnt - einen Liveticker an. Am Montag werden wir Euch natürlich wie gewohnt über die Partie berichten. Der Tabellenführer geht auf Reisen - reist mit Ihm! Auf nach Buldern!