Sonntag geht es für den VfB Hüls in die Rückrunde der Bezirksliga - man ist zu Gast in der Stauseekampfbahn beim TuS Haltern II. Obwohl seit sechs Spielen ohne Niederlage sind die Gastgeber Favorit beim Rückrundenauftakt.
Schlechte Erinnerungen kommen den Hülsern in die Köpfe, wenn sie an den TuS Haltern II denken. Am ersten Spieltag setzte es eine deutliche 0:3-Niederlage gegen den Aufsteiger am heimischen Badeweiher. Es war der Auftakt zu einem mehr als dürftigen Saisonstart, den der VfB in den letzten Wochen zumindest in Teilen bereinigen konnte. Mit 21 Zählern hat man sich peu à peu auf den neunten Rang vorgearbeitet.
Dass der Sieg der Halterner Reserve über die Truppe von Markus Kaya im August kein Zufall war, zeigt ihre Platzierung: Haltern steht auf dem dritten Rang der Tabelle. Genug Gründe, um sich bereits im Vorfeld ordentlich Vorschusslorbeeren von VfB-Coach Kaya zu verdienen: „Wir haben großen Respekt vor Haltern. Es ist eine immens starke Mannschaft mit viel Qualität." Sorgen bereitet dem Hülser Übungsleiter die Leistung am vergangenen Wochenende.
Beim 3:3 gegen Adler Weseke gefiel dem 37-Jährigen vor allem die Einstellung seines Teams absolut nicht. „Mit der richtigen Einstellung hätten wir locker gewonnen. Treten wir so in Haltern auf, bekommen wir fünf, sechs Gegentore." Seinem Unmut machte Kaya beim Dienstagtraining in einer Standpauke Luft. Ob seine Worte gefruchtet haben, wird sich am Sonntag in der Stauseekampfbahn zeigen.
Anstoß ist am Sonntag um 14:30 in der Halterner Stauseekampfbahn. Natürlich wird es wieder einen Live-Ticker aus Haltern am See geben: http://www.fupa.net/spielberichte/tus-haltern-am-see-vfb-huels-3727951.html