Nach dem 1:0-Sieg über die U23 der SpVgg. Erkenschwick konnte man die Erleichterung bei der Kaya-Elf deutlich zu spüren. Den die kommenden Gegner haben es in sich! Am Sonntag muss man beim SV Gescher 08 ran, das Wochenende drauf gibt der Mit-Favorit auf den TItel, die SG Borken, ihre Visitenkarten im EVONIK Sportpark ab. Beide Partien kann man durchaus als Standortbestimmung bezeichnen.
Die Ausgangslage:
Startete der Gastgeber mit zwei Unentschieden in die Saison, so verkörpern die Ergebnisse der letzten beiden Spiele die Ambitionen des ehemaligen Landesligisten: Ein Sieg gegen den TuS Haltern II sowie ein deutlicher 5:1-Auswärtssieg beim TSV Marl-Hüls II unterstreichen, wo die Reise in dieser Saison für den SV Gescher 08 hingehen soll. Diesen Weg möchte auch der VfB Hüls gehen: Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Partien konnte nach einem spielfreien Wochenende daheim gegen die U23 der SpVgg. Erkenschwick der erste Sieg eingefahren werden.
Personelle Lage:
Fehlen werden VfB-Trainer Markus Kaya neben den Langzeitverletzten Sebastian Hagemeister und German Prudetskyi auch Timo Kulak. Hinter Dominik Grams steht nach seiner Verletzung im Pokalspiel beim FC Marl ein Fragezeichen. Positive Nachricht: Beytullah Bakir wird wieder im Kader stehen. Ansonsten stehen alle weiteren Spieler zur Verfügung.
Die Anreise:
Gespielt wird am Sonntag auf der Sportanlage "Borkener Damm" in Gescher. Von der A31 Richtung Emden die Abfahrt Gescher nehmen, links auf die B525 Richtung Winterswijk abbiegen. An der zweiten Ausfahrt rechts nach Gescher abbiegen. Nach 200m geht es dann rechts auf den Borkener Damm - die Sportanlage befindet sich nach 500 Metern auf der rechten Seite. Hier findet Ihr auch genügend Parkmöglichkeiten.
Das Wetter:
TOP!!! 28 Grad und Sonne werden angesagt - für einen Spieltag Mitte September kann man nichts Gegenteiliges sagen.
Wir wünschen allen Fans des VfB eine gute Anreise nach Gescher. Nach dem Sieg gegen Erkenschwick wäre ein Sieg in Gescher umso wichtiger - es müssen alle alles geben, damit wir weiter an unserem gemeinsamen Ziel festhalten können. Wir sehen uns Sonntag in Gescher - Glück Auf!