Heute geht es weiter im Kreispokal: Die 3. Runde steht auf dem Plan, der VfB Hüls ist zu Gast beim A-Kreisligisten ETuS Haltern. Anstoß ist um 19.00 Uhr auf dem Kunstrasen an der Conzeallee in Haltern.

Für VfB-Trainer Markus Kaya kommt die Partie nicht ungelegen: "Nach dem 0:3 zum Auftakt sehnen sich die Jungs vorm Derby beim TSV (Samstag, 17.00 Uhr) nach einem Erfolgserlebnis. Da kommt die Partie gegen Haltern gerade recht." Wer nun um 19.00 Uhr in der Startaufstellung der Rot-Weißen stehen wird, weiß Kaya noch nicht genau. "Aufgrund der Tatsache dass viele Spieler Donnerstags arbeiten müssen müssen wir gucken wer zeitig in Haltern ist", so der Linienchef. Das der Pokal für den VfB hohe Priorität besitzt, unterstreicht der 36jährige Hertener erneut: "Wir möchten so weit wie möglich kommen!" Lukrativ wäre es allemal: Bei einem Sieg heute beim ETuS Haltern winkt ein Achtelfinale beim FC Marl.

Für den Gastgeber ETuS Haltern ist es das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Nach der Absage der Auftaktpartie gegen den TuS 05 Sinsen II sieht Halterns Trainer Ulrich Klebolte das Spiel gegen den Bezirksligisten als Standortbestimmung vor dem ersten Meisterschaftsspiel bei GW Barkenberg an. In der Vorsaison belegten die Eisenbahner in der Kreisliga den neunten Platz.

Anstoß ist um 19.00 Uhr an der Sportanlage Conzeallee in Haltern. Wir berichten heute Abend auf unserer Facebook-Seite, morgen dann ausführlicher hier auf der Homepage.

Tolles Wetter erwartet uns heute, also sollte nach dem Besuch im Freibad auch ein Abstecher nach Haltern drin sein. Da die Sportanlage in der Nähe des Bahnhof Haltern am See liegt bietet sich auch eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. Wir sehen uns in der Seestadt!