Der VfB Hüls hat sich am gestrigen Mittwochabend für die Zwischenrunde der diesjährigen Stadtmeisterschaft qualifiziert. Zu Beginn setzte es eine 1:3-Niederlage gegen den Westfalenligisten TuS 05 Sinsen, zu später Stunde konnte man sich dann mit 4:0 gegen den Gastgeber SC Marl-Hamm durchsetzen.

Somit trifft der VfB am Freitag in der Gruppe D definitiv auf Bezirksliga-Konkurrent FC Marl und wahrscheinlich auf den Oberligisten TSV Marl-Hüls, der heute erst ins Turnier eingreift - aber klarer Favorit in der Gruppe C ist.

Gegen den TuS 05 Sinsen konnte der VfB spielerisch mithalten, war aber in der Defensivarbeit bei gefühlten 40 Grad auf dem Hammer Kunstrasen nicht immer auf der Höhe gegen die schnellen Angreifer aus dem Marler Osten. Demircan konnte nach nach Shalas Führung ausgleichen, doch TuS-Neuzugang Maas und Ex-VfB Spieler Paddy Goecke brachten Sinsen auf die Siegerstraße.

Nachdem ein kräftiger Gewitterschauer das Turnier für rund 20 Minuten während der Partie Sinsen-Hamm (2:1) unterbrach konnte die Badeweiher-Elf genug Kraft für das letzte Spiel des Abends sammeln.

Mit Markus Kaya, Pascal Kötzsch und Mirko Grieß ( alle drei waren gegen Sinsen nicht auf dem Feld ) ging es sofort druckvoll in die Partie gegen den Kreisligisten. Prudetskiy eröffnete den Torreigen mit einem Flachschuss, der Neuzugäng Sören Luppatsch schlenzte den Ball zum 2:0 ins Eck. Pascal Kötzsch konnte den Hammer Keeper vor dem 3:0 umkurven, um den Ball dann ins lange Ecke einzuschieben. Ridvan Demircan setzte dann nach einem Flachpass von Außen das Leder mit der Hacke in die Maschen - 4:0!

Freitag geht es weiter auf der Sportanlage am Feldweg, mal wieder liebevoll durchgeführt von den Hammer Kollegen um Daniel Curia.

Den Spielplan findet Ihr hier: