Am 28. Spieltag der Bezirksliga 11 stehen sich am Pfingstmontag der VfB Hüls und der FC Epe im heimischen Stadion am Badeweiher gegenüber. Für beide Mannschaften ist die Saison schon in den entspannten Zügen, der VfB möchte im Schlussspurt noch den drittplatzierten SG Borken abfangen.
Am letzten Wochenende kam die Elf von Markus Kaya zu einem 1:1 bei den Sportfreunden aus Merfeld. Unterm Strich ging das Ergebnis in Ordnung, berücksichtigt man dass die Unterstützung der zweiten Mannschaft in der Kreisliga A für den Gesamtverein Vorrang hat. So wird es auch am Pfingstmontag sein: Vor der Partie gegen das Team aus Gronau bestreitet die Reserve das wichtige Derby gegen den SuS Polsum.
In Epe ist man mit dem Saisonverlauf mehr als zufrieden. Das Erreichen des achten Tabellenplatzes gibt dem Verein nahe der niederländischen Grenze enorme Planungssicherheit für die kommende Saison. Zuletzt konnte der FCE drei der letzten fünf Partien für sich entscheiden. Im Hinspiel siegte der VfB in Epe mit 5:2, Mirko Grieß traf unter anderem dreimal. Bester Torjäger beim Gast aus Gronau ist Thomas Schneider mit acht Treffern.
Für den VfB ist nach dem sicheren Erreichen des vierten Platzes nun die SG Borken das nächste Ziel. „Wir müssen am nächsten Wochenende nach Borken und möchten dort dann den dritten Platz erreichen", so Trainer Markus Kaya. „Allerdings liegt unser Fokus, wie die letzten Wochen auch, auf die Unterstützung der zweiten Mannschaft. Demnach werden einige Stammkräfte erst um 13 Uhr auf dem Kunstrasen stehen und nach und nach zum Spiel ins Stadion kommen."
Anstoß ist am Pfingstmontag um 15:00 Uhr im Stadion am Badeweiher. Wie schon erwähnt stehen ab 13:00 Uhr unsere zweite Mannschaft und der SuS Polsum auf dem Kunstrasen gegenüber. Unterstützt beide Teams und schaut am Feiertag schon etwas eher am Badeweiher vorbei. Wir freuen uns, Euch zahlreich am Badeweiher begrüßen zu dürfen.