Es geht langsam auf die Zielgerade in der Bezirksliga 11 – der 25. Spieltag steht auf dem Plan. Für unseren VfB geht es am Sonntag zum abstiegsbedrohten TuS Gahlen nach Dorsten. Im Hinspiel konnte der VfB durch einen Treffer von Pascal Kötzsch in der 94. Minute einen 1:3-Rückstand noch zu einem 4:3-Sieg drehen.
Für das Team aus dem Schermbecker Osten geht es um den Klassenerhalt in der Bezirksliga 11. Die Punkteteilungen gegen die SG Borken und SV Gescher haben den TuS Gahlen im Abstiegskampf zwar nicht wirklich voran gebracht, sie haben dem Team aber zumindest Selbstvertrauen gegeben. Fehlen werden der privat verhinderte Thiemo Kersting und die verletzten Uwe Sokolowski und Anton Kötter. Fabrice Werner steht wieder im Kader, wird aber wohl nicht von Anfang an spielen.
Am Badeweiher richtet man sich auf einen ruhigen Saisonausklang ein. Neun Punkte auf den Tabellenfünften und 15 Punkte Rückstand auf die Spitze sprechen hier eine deutliche Sprache. „So habe ich die Möglichkeit, den Spielern, die die Saison über nicht so häufig zum Einsatz kamen, auch eine Chance zu geben", sieht Trainer Markus Kaya das Ganze recht gelassen. Fehlen werden bei der Badeweiher-Elf Kapitän Pascal Kötzsch, Mikro Grieß und Marcel Winkler – alle drei werden die zweite Mannschaft unterstützen, die zeitgleich beim SuS GW Barkenberg antreten muss und in der Kreisliga noch in Abstiegsnöten steckt. Auch der Trainer selbst muss am Sonntag zusehen; er ist nach seiner fünften gelben Karte aus dem Spiel gegen RW Deuten gesperrt.
Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr auf der Sportanlage Schermbeck-Gahlen ( Im Aap 55, 46514 Schermbeck ). Natürlich werden wir wieder live vor Ort sein und Euch ausführlich über diese Partie berichten ( auch wenn das am letzten Sonntag nicht so geklappt hatte wie es sein sollte – ihr wisst ja: DAS Ehrenamt.... ). Natürlich freuen wir uns, auch wenn das Wetter miserabel sein soll, über jeden VfB-Fan, der uns nach Schermbeck begleitet und dort lautstark unterstützt.
Glück Auf und bis Sonntag!