Dank der sonntäglichen Ansetzung des Revierschlagers zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund kommt der Amateurfussball im Ruhrgebiet dieses Wochenende in Bewegung. Darum gastiert der VfB bereits heute beim Tabellenvorletzten SC Reken. Anstoss in der Gevelsbergkampfbahn in Klein-Reken ist um 16:00 Uhr.
Die Heimmannschaft ist mitten im Abstiegskampf - fünf Punkte beträgt der Abstand zum rettenden Ufer. Seit drei Spielen wartet die Mannschaft von Trainer Asmir Sekic auf einen Punktgewinn, die Luft wird für den Nachfolgeverein des ehemaligen Oberligisten VfL Reken immer dünner. Es muss also mit einem hochmotivierten Gegner gerechnet werden, der der Badeweiher-Elf alles abverlangen wird. Bester Torschütze bei den Schwarz-Weißen ist Daniel Edeler mit neun Treffern, zwei Treffer erzielte er allein beim 3:2-Hinspielsieg des VfB am Badeweiher.
Beim VfB kehren mit Marcel Winkler und Habib Kaya zwei gesperrte Spieler zurück in den Kader von Markus Kaya. Somit sind alle Spieler an Bord, unser Trainer hat die Qual der Wahl. Interessant bleibt die Frage, ob Kaya die taktische Ausrichtung aus dem Spiel gegen Borken-Hoxfeld (6:3) beibehält. Vielleicht gelingt es unserem Coach wie im Hinspiel, das Spiel zu entscheiden: Beim Sieg am Badeweiher gegen Reken wechselte sich der 36jährige Hertener in der 87. Spielminute selbst ein und erzielte drei Minuten später den entscheidenen Treffer. Ein gewisser Günter Netzer wurde dafür zur Legende ernannt.. Ok, das war auch ein Pokalfinale...
Gespielt wird heute in der Gevelsbergskampfbahn in Klein-Reken, Anstoß ist um 16:00 Uhr. Also nach dem Pflichtbesuch des Brasserter Wochenmarktes schnell daheim zu Mittag essen und ab nach Reken. Zum Wetter muss man heute nichts sagen - herrlicher Sonnenschein und 22 Grad auch im Münsterland. Auf geht es nach Reken!!!