Nachdem gestern der erste Aufgalopp des neuformierten VfB Hüls bei der Stadtmeisterschaft auf der Sportanlage "Am Feldweg" in Marl-Hamm erfolgreich endete und der Einzug in die heutige Zwischenrunde gesichert wurde, gab es heute das Aus.

 Kapitän Dominik Grams war nach den heutigen Zwischenrunden-Spielen gegen Sinsen und den FC Marl vom Spiel gezeichnet. Gegen Sinsen zeigte sein Gegenspieler ihm sprichwörtlich die Krallen, die sich an Grams Hals verewigteng; gegen den FC Marl wurde der Linksverteidiger kurz vor Spielende rustikal von den Beinen geholt dass er in die Ersatzbank rutschte und zwei Wasserkisten ihn nicht stoppen konnten. Ein wenig erinnerte er an Bastian Schweinsteiger 2014 im WM-Finale - nur der Neuzugang von Manchester United konnte das Turnier als Sieger abschließen. Grams und der Rest der Badeweiher-Elf müssen nach der Zwischenrunde die Koffer packen.

Im Spiel gegen den Westfalenliga-Aufsteiger zeigte das Team von Markus Kaya eine gute Leistung, soviel spielerisch wie kämpferisch. Die Defensive stand sicher und vorne sorgten Mirko Gries und Kollegen ständig für Unruhe und zwangen den Sinsener Schlußmann das ein oder andere Mal zu Glanztaten.Nach 50 Minuten endete die Partie 0:0.

Direkt im Anschluß folgte die Partie gegen den FC Marl. Hier war Kampf und Einsatz der dominierende Faktor des Spiels - die fehlende Regenerationsphase merkte man dem VfB an. So konnte der FC Marl in der ersten Hälfte das 1:0 erzielen. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas härter, der VfB erhöhte den Druck, der FC Marl konterte. Aber auch die Einwechslung von Coach Kaya konnte nicht den Ausgleich herbeiführen. Somit war die Stadtmeisterschaft nach der Partie für den VfB vorbei - die Leistung der Mannschaft fand bei den rund 40 Fans unter ca. 120 Zuschauern aber großen Anklang.

Am Samstag geht es weiter in der Vorbereitung - dann wird der VfB zu Gast beim SV Dorsten-Hardt sein. Mehr dazu am Samstag.